Regenbogenbrücke

Worin begraben?

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Zitat von mambomba

@ Hamstermama

Ich beschäftige mich auch viel mit meinen Tieren, aber wenn sie nachts sterben merkt man das halt erst am morgen... Meine zumindest sind allesamt still und leise gegangen, ich habs nie gehört obwohl ich im selben Zimmer geschlafen habe... Und ich kann ja auch nicht ab einem bestimmten Alter der Tiere dauernd Nachwache schieben...

...natürlich, das ist mir völlig klar. Sollte von mir kein Vorwurf sein, ich weiß, dass hier jeder viel Zeit mit seinen Tieren verbringt :oops:

• bei mir ist noch nie ein meerschweinchen gestorben...
    ich halte sie ja auch erst ca 3-4 monate lang.
    aber als mein kater engeschläfert werden musste, weil er nichts mehr gegessen hat, haben wir ihn auf dem friedhof begraben.
    denn hier in meinder nähe gibts einen tierfriedhof.

• Bei meinem ersten verstorbenen Schwein war ich grad im Urlaub, meine Mama hat es einschläfern lassen und weil sie es mir nicht am Telefon sagen wollte, hat sie meine Freunde vor Ort angerufen und sie gebeten es mir zu sagen. Haben sie natürlich nicht und abends hat sie sich am Telefon verblabbert, weil sie dachte, ich weiß es schon.

Als ich nach Hause kam, hat mein Papa, der die Wutzen nur duldete, sie eingebuddelt im Garten in einer Ecke neben dem Freilauf, hat mit vier Holzstücken ein Viereck gemacht, in dunkelbraun gestrichen, diese halb eingegraben, hat weiße Steine vonnem Hausbau gemobbst, sie reingelegt, ein Kreuz gebaut, auch braun angestrichen mit so Holzschutzlack, das darauf gestellt...es sah aus wie ein kleines richtiges Minigrab und er hat mir ein Windlicht gekauft, sodass ich Kerzen darauf anzünden konnte. Gott, das ist Jahre her aber das war so rührend und dieses Schwein hätte noch nicht gehen müssen :( Auf der anderen Seite wurde das andere Schwein ohne Grab einfach daneben gelegt :( Das war das meiner Schwester und hätte auch eins verdient :( das tut mir sehr weh, aber ich glaub, es stört sie nicht weiter so tot unter der Erde ;)

*Edit: Ach, verdammt, die eigentliche Frage war ja der Behälter :D *lach* Sorry, ich war grad wieder so in meiner Trauer, ich hab gar net weiter über die Frage mehr nachgedacht. Äh...die wurd einfach so ins Loch gelegt, soweit ich weiß :D*

• Ich hab meine beiden Meerwutzis Max und Jonny bei unserem Pferdestall unter dem Schmetterlingsflieder begraben. Dort war immer ihr Lieblingsplätzchen. Bei beiden hab ich in der früh die Tür zum Stall aufgemacht und da lagen sie tot da. Jonny ist 2008 gestorben, Max 2010. Das war wirklich ein reisen Schock für mich. Vermisse sie heute immer noch so sehr. :(

• Wir haben unser Krümel in Krematorium gegeben, um sie einäschern zu lassen und danach auf den Tierfriedhof begraben zu lassen. Wir haben leider keinen Garten, sonst hätten wir sie selber vegraben und Wald oder sowas war uns dann doch irgendwie komisch. Aber da auf dem Friedhof hat sie ganz viele Meerschweinchen-, Mäuse-, Katzen-, Hunde- usw freunde um sich :)

• Also, meine Meerschweinchen, die ich als Kind hatte, verstarben als ich ca. 8 Jahre alt war, an einer Lungenentzündung (hatten sie sich in der Urlaubspflege eingefangen :-( ).
    Die wurden dann gemeinsam in einem großen Schuhkarton (so einer, in dem Stiefel verpackt sind), mit Heu, ein wenig Einstreu und etwas Futter für die Reise im Garten begraben. Ach ja, und ich hatte damals eine Mythen und Sagen Phase, und habe darauf bestanden, dass jedem von ihnen ein Pfennigstück aufs Auge gelegt wird, damit sie den Fährmann bezahlen können ...

Aber auch als Erwachsene hat sich an der Art, Kleintiere zu bestatten, nicht viel geändert. Unsere drei Ratten wurden auch jeweils kuschelig mit Einstreu und Futter im Hinterhof beerdigt. Nur Pfennige gab es da dann nicht mehr.

Unsere beiden Schweinchen-Jungs muss ich hoffentlich nicht so bald begraben.

So long,
    Yas

• hey,

schönes und schweres thema. ich war übers wochenende weg und kam am montag wieder heim, ich fand sie im eb liegend, hab sie rausgeholt päppelsach fertig gemacht wass aufgezogen und wollte es ihr geben, aber sie wollte nich mehr und bekam schnappatmung und ist gestorben :cry:

hab sie kurz wieder in den käfig gelegt, damit anderen wissen was los ist, in der zeit einen schuhkarton mit watte und heu ausgestopft zettel geschrieben und etwas karotte und apfel rein. danach sie drin gebettet und offen im eb stehen lassen, die anderen kamen immer wieder und haben geschnupert aber sonst nichts.

mein freund kam sofort als ich ihn angerufen habe, er war arbeiten, dann zusammen an ein schönes plätzchen gefahren von dem aus man den sonnenuntergang sieht und sie dirt vergraben, das grabmit steinen aufgefüllt, damit tiere (hoffentlich) nicht ran komme :?

lg
    Chibi