Meerschweinchen Pflege

Im Sommer mehr Pflege?!?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hallöchen!

Ufff, ich hab gerade mal wieder den Käfig saubergemacht! :wink:
    Geht es euch auch so, dass ihr in der warmen Jahreszeit öfter misten müsst?
    Als ich vorher ins Zimmer reinkam: Igitt.. es muffelte!
    Obwohl ich erst am Donnerstag gemistet habe.
    Also bei mir ist momentan alle 4-5 Tage Reinigung angesagt. Geht es euch auch so?

Viele liebe Grüsse
    Simone

• Hallo!

Also ich mache jeden Tag jetzt im Sommer die Pipi- und Liegeecken sauber und neu Streu hin. Den kompletten Käfig dann 1 x /Woche.
    Ansonsten werden die Possierlichen zu Muffelkönigen...!

LG Moffat.

• Ich hab am Freitag alles saubergemacht und heute müffelt es schon ganz schön. Deswegen muss ich morgen wieder ran, denn heute kriegen mich keine 10 Pferde mehr dazu. *kopfschüttel*

Das Wetter ist in vielerlei Hinsicht zum k*tzen. :lol: Nein nein, ich bin ja froh das es so schön ist, nur zu heiß muss es nicht sein.

• Leiderleider ist es hier auch so...

Ziemlich ätzend, nicht wg dem Arbeitsaufwand, sondern wegen der begrenzten Größe der Mülltonne, die ich mir noch mit den anderen Leuten im Mehrfamilienhaus teilen muss... Und wegen dem Nachbarn, der jedesmal nen hysterischen Anfall bekommt, wenn man es wagt, "Plastiktüten" in den Biomüll zu tun - da kann man noch so oft erklären dass das kompostierbare Biofolienmüllbeutel sind... Deswegen kann ich eigentlich nur einmal in der Woche (kurz vorm Leeren) den Biomüll rausbringen und bei jedem Extramisten muss das dann erstmal in Wohnung und Abstellraum gelagert werden...

So, und jetzt bitte eine Portion Mitleid für mich :D

• Zitat von mambomba

Leiderleider ist es hier auch so...

Ziemlich ätzend, nicht wg dem Arbeitsaufwand, sondern wegen der begrenzten Größe der Mülltonne, die ich mir noch mit den anderen Leuten im Mehrfamilienhaus teilen muss... Und wegen dem Nachbarn, der jedesmal nen hysterischen Anfall bekommt, wenn man es wagt, "Plastiktüten" in den Biomüll zu tun - da kann man noch so oft erklären dass das kompostierbare Biofolienmüllbeutel sind... Deswegen kann ich eigentlich nur einmal in der Woche (kurz vorm Leeren) den Biomüll rausbringen und bei jedem Extramisten muss das dann erstmal in Wohnung und Abstellraum gelagert werden...

So, und jetzt bitte eine Portion Mitleid für mich :D

Oh ... tut mir leid :wink:
    Aber tröste dich, mir geht es ganz genauso :?

• Ich habe auch immer genau nach einer Woche komplett gemistet. Momentan pieseln meine deutlich mehr & dadurch mache ich schon alle 4-5 Tage alles sauber. Es riecht auch wirklich schneller & ich habe Angst, dass sonst Fliegen kommen. Aber wenn es so heiß ist, ist es schon sehr anstrengend, den Stall sauber zu machen, oder? Ich habe immer regelrechte Schweißausbrüche.
    Mit der Tonne haben wir zum Glück kein Problem. Unser Vermieter hat extra noch eine große braune Tonne bestellt, da passt das Streu von 2x Saubermachen rein.
    In der alten Wohnung hatten wir einen Nachbarn, der immer total cholerisch auf den Schweinemüll reagierte - mambomba, ich kann es Dir nachfühlen!

LG Miriam

• mambomba: Wie entsorgt dein Nachbar den seinen Biomüll? Also für dich würde mir noch die Möglichkeit mit den Papier Biomüllbeuteln einfallen... Eigentlich sind die Stabil genug das es auch nasses Pippistreu aushält.

Zum Glück haben wir mehrer Komposthaufen :-)

• Da ich eine extrem empfindliche Nase habe und die Schweinis im Wohnzimmer stehen, bin ich eigentlich jeden Tag am sauber machen :?
    Ausserdem pullern die mir grad den Teppich und die Tunnel im Gehege voll wie die Großen. Komme da mit dem Waschen gar nicht hinterher :roll:
    Zum Glück gibt es das leidige Müllproblem in unserer neuen Wohnung nicht. Hier gibt es einen großen Container für 9 Wohneinheiten, und wenn der voll ist, stellen sie halt einen neuen rein.

Aber tröste dich mambomba, in der alten Wohnung hatten wir für 5 Wohnungen eine normale große Tonne und eine halbe Kleine. Das musste zwei Wochen hinreichen. Hatte auch jedesmal Plaque :roll:

• @ Miriam:

Ich miste bei Hitze immer spät abends (bin oft recht lang wach) oder sehr früh morgens, dann ist es erträglich :) ...und wenn ich wegen solchen Sachen früh aufgestanden bin, dann gönne ich mir mittags auch ein schönes Hitzeschläfchen ;)

@ fischlidrea:

Nee, der kippt das direkt so in die Tonne... Was ich persönlich super eklig finde! Wenigstens eine Papiertüte sollte man echt drumtun, aber für Streu find ich das nicht so super, weil wenn die anderen Hausbewohner in die Tonne normale faulige Abfälle reintun, dann ist alles feucht und klebrig - und das Streu fällt dann aus den offenen Papiertüten leicht raus und klebt überall in der Tonne fest. Da sind mir zuknotbare Folienbeutel echt lieber, allein schon zum runtertragen ...

• Unsere Wohnung heizt sich leider immer ziemlich auf, da waren es am vorletzten Wochenende auch nachts um 1 Uhr noch 30°. Momentan haben wir angenehme 28° in der Wohnung, das geht noch. Die Schweine halten sich momentan im kühleren Flur auf und gerade mache ich den Stall mal wieder sauber:)

• Ich muss auch schon wieder ran: Sie muffeln :?
    Zum Glück sind es noch knappe 25 Grad in der Wohnung da geht es noch.
    Aber morgen noch und dann wird es kühler :D
    Mein Dicker ist doch ziemlich schlappi :?