Hallo, ich bins schon wieder
Also ich hab meine Schweinis seit gestern Abend. Ich will gerne jeden Tag die Pipi-Ecken sauber machen, damit die da nicht drauf sitzen müssen. Heute morgen musste ich sie eh rausnehmen zum wiegen, und als ich ins Häuschen geschaut hab, war der Boden davon wie erwartet komplett vollgepinkelt. Echt faszinierend, jeder Quadratcentimeter war nass, als ob sie sich gedacht hätten "Ui, hier ist noch ein trockenes Fleckchen!" *pinkel* Also hab ich kurzerhand die (das?) nasse Einstreu ersetzt (Holzstreuschicht ca. 5 cm tief) Die Schweine waren von der ganzen Behandlung (rein und rausnehmen, Häuschen zur Seite schieben etc.) natürlich total schockiert, dabei hatten sie gerade angefangen, sich ein bisschen zu entspannen.
Sie haben einen Etagenbau, das heißt über kurz oder lang können sie einfach auf eine andere Etage oder in den Auslauf während ich sauber mache, aber momentan machen sie das natürlich noch nicht, weil ihr Bewegungsradius noch nicht über die Hälfte der obersten Etage hinausgeht. Wenigstens weiß ich jetzt, dass mein selber gebautes Häusschen ein Erfolg ist
Also was meint ihr, was das kleinere Übel ist? Lasse ich sie ein bisschen im Pipi sitzen, oder schocke ich sie jeden Tag? Dilemma ...
Liebe Grüße,
Selene