Ihr Lieben,
Maggie, die dieser Tage 7 Jahre alt wird (wir haben sie am 1.8. dann genau 7 Jahre) schläft seit ca. einem Jahr immer mehr, ist aber ansonsten fit und immer als erste an der Futterschüssel. Jetzt aber nimmt sie seit Anfang Mai stetig ab und wiegt mittlerweile 852 gramm (Ausgangsgewicht waren 954 gramm), frisst normal und auch der TA kann nichts finden - Zähne ok, Kotprobe ok (mein erster Gedanke waren Kokzidien, weil Momo die hatte bevor sie im Dezember zu mir kam), er meint, das sei einfach ein altes Schweinchen, die jetzt eben langsam abbaut. (Ich war in der Tierklinik)
Ich glaube das dem TA auch, weil ich in der Tierklinik immer gut beraten wurde, aber ich wollte einfach mal von Euch wissen, ob das bei Euren alten Schweinchen auch so war und was ihr gemacht habt - gepäppelt oder einfach eine Extraportion Futter gegeben?
Ich bin mit dem TA so verblieben, dass sie bleibt, bis dass sie das Fressen einstellt. Sie ist das Chefschwein und ich möchte ihr einfach noch ein paar schöne Wochen (hoffentlich Monate!) machen. Sieben Jahre ist ja schon ein relativ stolzes Alter und ich bin froh, dass ich (bzw. früher meine Schwester), also wir sie so lange haben...
Für Vorschläge bin ich, wie immer, sehr dankbar.
Liebe Grüsse,
Ulli