• ich weiß das sie melone fressen dürfen ( ich gebe immer nur das " fruchtfleisch" klar als leckerlie nie täglich ( quasie wenn ich mir nen stück kaufe bekommt jeder nen stück ab)

dürfen die auch schale fressn??

• Hi,

ich war auch am anfang vorsichtig mit der Melonenschale, aber jetzt......ich wasch sie immer ordentlich ab (man weiß ja nie, wo die Schale schon überall war und in welchen Händen) und dann bekommen meine 4 jeder ein Stück, der hammer wie die sich darauf stürzen :D

• Bei mir wird auch ratzeputz fast alles weggefressen :D . Einmal habe ich Honigmelone probiert, haben sie auch geliebt, aber die kam mir so süß vor, dass ich dachte, dass das vielleicht nicht so gut ist, oder?

Jetzt gibt's lieber nur Wassermelone. Ist es denn zuviel, wenn man sie z.Z. täglich fast gibt?

• Also täglich gebe ich es nicht, weil ich denke es ist doch zu viel Zucker drin. Ich geh jeden Samstag oder Freitag großeinkauf machen und da ist mal ne Melone dabei. Wenn ich vom Einkauf komme, bekommen meine 4 Räuber ihren Salat (den sie vorher fleißig auf die Einkaufsliste geschrieben haben :D) und ein Stück Melone, halt nen bund gemischten Teller. Aber die Melone bekommen sie 1 mal höchstens 2 mal in der Woche und das auch nur ein kleines Stückchen.....

• Also meine bekommen einmal die Woche von einem Achtel die Hälfte, wir haben hier riesige Melonen, sie sind aber auch zu 5. Da bleibt aber nichts über, alles ratze fratze weg :)

Aber ich futtere nur die Kernlosen/armen Melonen. Die ess ich auch nur. Allerdings muss ich erst die Schweinchen füttern, bevor ich mir ein Stück gönne, sonst schreien sie die Wohnung zusammen, die Schale fliegt dann auch ins Gehege, hab quasi 5 wandelnde Biotonnen hier :)