Meerschweinchen Pflege

Temperatur?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

  • Hallo,


    ich denke, da gibt es wohl keinen Richtwert aber bei den Temperaturen der letzten Tage erscheint es auf jeden Fall sinnvoll.
    Wobei meine beiden es ja nicht so unbedingt toll finden aber die meisten Schweinies genießen ein bisschen Kühle schon.


    LG Moffat.

  • Zitat von Moffat

    Hallo,


    ich denke, da gibt es wohl keinen Richtwert aber bei den Temperaturen der letzten Tage erscheint es auf jeden Fall sinnvoll.
    Wobei meine beiden es ja nicht so unbedingt toll finden aber die meisten Schweinies genießen ein bisschen Kühle schon.


    LG Moffat.


    Ja, schon aber jetzt sind es ja immer noch 27,5 Grad. Soll ich da auch kühlen?

  • Hier merkt man's ab 29 Grad deutlich und dann baller ich das Gehege auch mit Handtüchern, Eisflaschen und Kühlakkus voll.


    Also so ungefähr bei 29-30Grad kühlen?
    Danke für die Antworten!

  • Ich glaube, das ist von Schwein zu Schwein unterschiedlich. Unser Dicker ist ab 26 Grad schon platt. Also ich meine Zimmertemperatur. Deshalb sind sie, als es wärmer wurde, tagsüber in den Keller gekommen, denn jegliche Kühlung hat er ignoriert :?
    Den Mädels hat man es kaum angemerkt...

  • Momentan ist es ja sehr heiß, aber mir macht die Hitze zur Zeit nicht so sehr zu schaffen wie das letzte Mal. Wenn ich selber garnichts tue und dennoch schwitze, dann mach ich mir schon Gedanken um meine Schweinchen und häng feuchte Tücher über das Gehege.


    Jetzt schwitze ich nur wenn ich richtig in Bewegung bin (ausmisten, Staubsaugen usw.) aber mein Zimmer (indem die Schweinchen stehen) ist ziemlich kühl :) im Vergleich zu den anderen Räumen. Das merke ich immer wenn ich nach Hause komme, da tut es so richtig gut.
    Schade das ich kein Thermometer habe, würde schon gerne wissen wie warm es bei uns Zuhause ist und ob die Temperaturen wirklich so unterschiedlich sind.

  • Ein Thermometer (möglichst digital) ist sicher sinnvoll. Manchmal verschätzt man sich sehr ("gefühlte Temperatur"). Unsere Schweinchen sind auch bei 29 Grad im Zimmer ziemlich munter rumgelaufen, ab 27 Grad habe ich angefangen die Kühlakkus auszulegen.


    Im Moment ist es bei uns zur Abwechslung mal kühler, wunderbar :D!

Ähnliche Themen wie Temperatur?