Meerschweinchen Haltung

Neuer Unterstand für die Schweinebande

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo!

Ich habe heute meinen Schweinies einen Unterstand gebaut. Er sieht zwar nicht sooo gut aus, aber dafür, dass ich erst 12 bin und ihn alleine gebaut habe, ist er ganz gut geworden:

Bisher interessieren sich meine Schweinchen aber noch nicht wirklich dafür.
    Beim Bau mussten auch "nur" ein Sägeblatt und zwei Bohraufsätze für den Akkuschrauber dran glauben. :oops:

Liebe Grüße
    Lena

• Hallo Lena,

der Unterstand ist super geworden!! Hey, nicht so tief stapeln, Deine Schweinies können sich glücklich schätzen, dass Du handwerklich so gut drauf bist!!!

LG Moffat.

• Hallo^^

ich find den Unterstand auch super!!!
    In deinem Alter hätte ich sowas nie gebaut.
    Wie Moffat schon schreibt, deine schweine können glücklich sein, eine so gute Bastlerin als Frauchen zu haben :lol:

Mir kommt der Aufgang etwas steil vor, kann aber am Bild liegen.

LG,
    Drea

• Hallo,

Das handwerkliche Geschick liegt in den Genen. Mein Vater ist ein super Heimwerker, er hat mir auch die Eigenbauten gebaut. :wink:
    Nur hat er es noch nie geschafft, bei einem simplen Unterstand so viel werkzeug zu schrotten.

Zitat von Speedi und Spiki

Ist Schleifpapier nicht ein bisschen grob für die Füßchen

Naja, es ist ganz feines Schleifpapier. Und so, wie ich meine Wutzen kenne, springen sie sowieso rauf und runter.

Liebe Grüße
    Lena

• Toller Unterstand! :D Kompliment! Sollte ihnen der Aufgang trotz kleiner Leisten immer noch zu steil sein, kannst Du ja eine kleine Weidenbrücke drunter quetschen. Aber ich denke, da können die auch draufhopsen, wenn sie wollen.