Meerschweinchen Haltung

Frage: Plexiglas

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hi zusammen!

Ich habe mir jetzt bei Ebay die Anleitung für einen Eigenbau ersteigert (bin leider zu unkreativ, um so was selbst auszutüfteln :oops: ). Die Verkleidung soll aus Plexiglas sein. Nun meine Frage: kriegt man das im Baumarkt und was kostet so was im Schnitt? Sobald ich weiß, wie eine Bohrmaschine funktioniert, werd ich mich an die Sache wagen und den EB anfangen zu bauen. Naja, sobald meine Eltern zu Pfingsten im Urlaub sind, weil sonst trifft sie der Schlag. :D:D:D

LG, Sandra

• Hallo!

Ja, Plexiglas gibts im Baumarkt. Wie viel es kostet weiß ich nicht so genau, aber ggf. kannst du ja versuchen privat (über ebay oder quoka) dran zu kommen. Manche Leute verkaufen ja auch Stücke, die bei ihnen übrig geblieben sind - so wirds evtl. günstiger.
    Mach dir nicht weh :wink:

• Hy,

schau doch mal bei ebay. Ich habe gerade gesehen, dass dort Anbieter sind die das nach Wunsch zu schneiden.

Im Baumarkt gibt es das auch und läuft da unter Hobbyglas aber ich weiß leider nicht wieviel das da kostet.

Hoffe das ich dir ein wenig helfen konnte.

• Hi!

Tja, gute Frage. :D Aber ich überlege, ob ich nicht nur so eine Art Bodenwanne aus Plexiglas mache und die Wände aus Machendrahtzaun. So kommen sich die Meerlis net so isoliert vor, denk ich mal, oder?

LG, Sandra

• Hallo!

lass das mit der plexiglas-wanne lieber sein!

ist viel zu teuer und umständlich (Reinigung der ecken)!
    viel einfacher und günstiger ist es, wenn du a) schaust ob du eine oder mehrere geeignete Plastikwannen (zB Wannen vor Pools, zum füße waschen) bekommst oder b) kaufst dir im baumarkt günstige Holz- bzw. Spanplatten und beziehst sie mit abwischbarer PVC-Folie die du an den ecken mit Silikon versiegelst!

*kleinerheimwerkerbin*

LG, Santí

• Hiho,

Plexiglas bzw. Hobbyglas kostet in den Baumärkten eigentlich überall gleich. 25 x 50 cm, 2 mm dick, ca. 2,30 €. Bei ebay hatte ich für den Preis 4 mm starkes erstanden, dies mußten wir jedoch sägen, das dünne lässt sich anritzen und dann einfach brechen.

PVC ist eine einfache und saubere Lösung. Mit doppelseitgem Klebeband festmachen, am Rand ein ca. 5 cm breiter Streifen, mit Aquarien-Silikon versiegeln, da geht nichts durch :)

Grüße