Meerschweinchen Farben und Rassen

Farbe& Rasse

Alles zum Thema Farben und Rassen von Meerschweinchen

• Halloo :)

Also bei fast allen weiß ich die Rasse und zum Teil auch die Farbe, aber bei manchen bin ich mir nicht so sicher. Ich geb mal bei allen die Farben usw an. Vlt is tes ja falsch... :o
    Deshalb frag ich jetzt mal euch.. :D

Rosetten Mix

Rosetten Mix

Die vor dem Häusschen: Rex ...

US Teddy, weiß- schwarz- rot

US Teddy, Schoko- weiß

Glatthaar, buff

Danke schonmal
    LG

• Kann mir jemand sagen was für ne Fabre folgende Schweine haben?
    Bin dabei das selber zu probieren, aber es sollte in jede mFalle richtig sein.
    Deshalb hab ich einfach mal mein Vorschlag dazu geschrieben, auch wenns wahrscheinlich falsch ist.

Cremeagouti mit weiß (Ich denke mal das das Agouti ein Creme ist, oder nimmt man da das Creme/Buff dazu. Manchmal sieht es auch so aus, als ob das Buff wäre, wenns Licht anders drauf scheint.)

(Creme)-Agouti mit weiß Er hat nur nen "Agouti" Kopf sonst ist er weiß.
    Nimmt man da nicht eigentlich das weiß zuerst? Weil mehr Farbe da ist?
    Würde sich dann aber seltsam anhören...

Aaalso, ich versuche wirklich das alles zu kapieren, hab allerdings noch keine Homepage gefunden, auf der das richtig und lange erklärt wird.
    Wenn beim Ersten die Bilder nicht reichen, kann ich gerne von der anderen Seite noch ein Bild machen.

LG

• Dankeschön :D
    Also würde Buff immer nach Schwarz etc. steht, okay..
    Dann stimmt es eigentlich ja nicht, das die Farbe, die am meisten da ist, als erstes genannt wird. Hab sowas mal irgendwo gelesen....
    Es gibt aber auch Farben wie "Holländer" gehört das dann zu Himalaya, oder ist das nochmal was anderes, was sofort alle Farben mit "einschließt"?

Die Bilder sind auch so recht unscharf, weil die zwei so hektisch und ängstlich waren. Da dies aber viel besser ist, werd ich heute Mittag mal zwei Bilder auf weißem Hindergrund machen. :)

• Soo, gestern wurden endlich neue, bessere Bilder gemacht, habe mich jetzt mal ein wenig Schlau(er) gemacht, was die Farben betrifft. Das macht alles ziemlich Spaß :D Und bei der Genetik bin ich auch dabei...

Keks ist Lemonagouti Creme- Weiß (könnte das nicht Buff sein?!)

Gwin ist Cremeagouti mit Weiß

Mist, warum sind die Bilder nach dem Hochladen etwas unscharf geworden.... :o :x
    Naja hoffe mal die Farben Stimmen so :D

Ach ja, dann hab ich noch ne Frage:
    Was versteht man unter Sepia? Schwarz, oder? Und warum wird das da dann Sepia genannt?

• Da ich mir im Moment recht unsicher bin, wollte ich euch nocheinmal um Rat fragen.

Wie alt schätzt ihr die Tiere ein?
    Keks schätze ich auf ca. 4 Monate
    Gwin auf ca. 5 Monate.

Allerdings bin ich nun, wegen dem Gewicht relativ unsicher da sie im Moment genau so viel wiegen wie Lie und Lou die jetzt 8 Monate alt sind.
    Ich weiß Böckchen wiegen mehr....

Wollte einfach mal Fragen was ihr dazu meint. :D

• Sooo, bei Neuzugang Emily hab ich keine Ahnung, was das für ne Farbe ist, deshalb bitte ich mal wieder Fortresca oder wen anderes das zu bestimmen :D

Emily:

Satin, Rosetten Mix

Von oben, leider unscharf:

Ich würde mal sowas wie: Schwarz- Gold (gebrindelt) oder sogar Schildpatt, da sie unserer Mimi etwas ähnlich sieht und die Schildpatt weiß ist.

Ähm, das ist sicher falsch, also.. :D

• Oha, fast richtig gedacht :D

Ja, aber Emily wird wieder ausziehen, nur zur Vermittlung da, da ihre Gruppe sie so gemobbt hat. :?

Also, das das Satin so leuchtet und glänzt hätte ich nicht gedacht. Mimi und die anderen Schweinchen sehen alle so... ähm unglänzend aus :lol:

• Sie ist jetzt 9 Monate alt, ich hoffe sie bekommt kein OD, oder kann man das jetzt schon wo feststellen. Hab mich noch nicht so groß mit dem beschäftigt ;)

Hab ich erst letzlich in nem Forum gelesen. Sprach vollkommen auf "Blacky" zu, der war richtig.. *schimpf* fies zu ihr und zu Mimi. (VG mit seinen zwei neuen Weibchen ging aber gut)
    Emily ist wirklich ein armes kleines Mäuschen. Bin echt am Rätseln, wie oder wo sie hinkann. Sie rennt wirklich vor jedem und allem weg. :?

Aber Danke nochmal :D