Meerschweinchen Haltung

Schwimmende Meerlis???

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Würdet ihr das mit euren Meeris machen??? 0

1. Ja (0) 0%
    2. Nein (0) 0%
    3. Ab und zu mal (0) 0%

Hallo.....

Ich habe mir mal folgenes video angeschaut:

Link wurde gelöscht...

Und dazu meine Frage:
    Ist das nicht gefhrlich, wegen erkältungen und wegen untergehen, wenn sie z.B eien Krampf bekommen???

• @yestörtchen:

Ich schließe mich 100%ig an. Lasst es sein, solche Links hier reinzustellen, das bringt nichts außer dem, der das Video gemacht hat, traurige Popularität. Beschäftigen wir uns doch lieber mit was Schönem, oder?!

LG Moffat.

• Die Gründen hast du schon genannt. Zwar gehen die meisten Schweinchen nicht unter, und sie erkälten sich auch nicht zwangsläufig, ABER: Es ist für das Schweinchen kein Spaß, im Gegenteil, sie haben Angst zu ertrinken und kriegen Panik. Manche Schweinchen auf solchen Videos haben sich vielleicht schon daran gewöhnt und sind da etwas "abgestumpft". Aber ich sehe keinen Grund, warum man seine Schweinchen daran gewöhnen soll.

• kann es mir auch ohne Video vorstellen...bzw. NICHT vorstellen...

boah, nee wenn mein Tier schwimmen soll, hol ich mir Goldfische aber ein Meeri bekommt einen Schock fürs Leben, möchte nicht sehen, wie eins meiner Tiere so in Panik gerät und meint, um sein Leben kämpfen zu müssen.

• Weiß nit, Fredddy...
    man sieht so viele Videos, mit denen Menschen sich profilieren möchten, machen diese Jack-as Sachen nach, tun sich weh nur um im Mittelpunkt zu stehen...(ist ja auch sooo witzig wenn einer auf die Schnute fällt)
    Persönlich kann ich nicht drüber lachen, aber ok, solange es Erwachsene sind, die diese Entscheidung für sich treffen, sollen sie man machen.

Wenn Kinder oder Tiere betroffen sind finde ich es zum ko...., die können nicht nein sagen!!!

mögen die ihre meeris nicht???
    Keine Ahnung, vll. denken sie einfach nicht nach....

• Hallo,

ich denke, da geht es nicht ums Mögen oder nicht. Es gibt einfach Menschen, die haben keinen Respekt vor anderen Kreaturen und deren Recht auf Leben (oft noch nicht mal vor anderen Menschen, es sei denn, die sind stärker). Sie lassen ihren Frust an Schwächeren aus und holen sich so ein bisschen verkorkstes Selbstbewußtsein. Eigentlich sind es arme Sch..., wenn nicht zumeist Tiere unter ihnen leiden müssten...!
    Ihnen ist nicht bewußt, was sie da tun, es fehlt das Bewußtsein für das, was richtig ist und was nicht.
    Für uns ist das nicht nachvollziehbar, denn wir würden alles für die uns anvertrauten Tiere tun.
    Aber genau, um diesen Leuten nicht noch eine Bühne zu bieten, ist es so wichtig, diese Videos zu meiden und zu ignorieren. Erfreuen wir uns lieber, ich wiederhole mich, an Videos mit Schweinies, die ihr Leben genießen miteinander auf der Wiese oder wo auch immer.

So, jetzt habe ich einen Roman geschrieben - sorry!!

LG Moffat.

• Meine Freunde haben auf merlis und die baden die jede woche 2 mal und wollen mir umbedingt beibringen das auch zu machen!!!!!!! :evil: Aber ich sag ihnen dann das ist praktisch todesstrafe für die Meerschweinchenseele!!!
    ICH WÜRDE DAS MEINEN MERLIS NE ANTUHEN!!!!!!

PS: Ich hoffe ich kann meine Freunde davon überzeugen