Hallo zusammen!
Ich hab mal ein wichtiges Anliegen! Und zwar wohnt gegenüber von unserem ein Meerschwein auf einem Balkon. Ich weiß nicht, ob es zwei sind, so gut sind meine Augen leider nicht. Im Winter lebt dieses Schwein in der Wohnung in seinem normalen Käfig, etwa 1,10. Im Sommer, wenn es warm wird, wird der Käfig so wie er ist auf den Balkon gestellt (Nordseite, also immerhin keine direkt Sonne), abends kommt eine Decke drauf. So steht dieses Schwein (vielleicht auch diese Schweine) den ganzen Sommer und jeden Tag gibt es was zu Essen. Selbst wenns regnte bleiben sie draußen ( mit Decke, die natürlich nicht durchweicht, weil Stoff ja immer wetterfest ist ). DAs tut mir soooo leid. Aber heut ist die Krönung passiert! Es ist ja warm, also können die Tiere raus, auch nachts! Die Decke liegt immernoch auf dem Käfig, das heißt, das arme Tier hat den ganzen Tag keine frische Luft und sitzt im Dunkel. Vorhin hat es ganz fürchterlich vom Balkon gefiept. So wie meine beiden Bären fiepen wenn es was zu Essen gibt.
Was soll ich denn jetzt machen? Rübergehen, obwohl ich die nicht kenn, oder den Tierschutzverein anrufen. Ich könnt echt heulen!
Lieben Gruß
Silja