Meerschweinchen Verhalten

Brommseln bei Weibchen?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hey,

mir ist was komisches aufgefallen. Kann es sein das Weibchen auch brommseln? Denn sonst hab ich was an den Ohren! Ich meine das bei Tiffy nun schon öfter gehört zu haben. :?: Und ja, sie ist auf jeden Fall ein Mädel. :wink:

• Na,dann bin ich ja beruhigt. Ich dachte schon ich spinne...
    Und ich habe auch immer den Eindruck gehabt das Tiffy hier das Sagen hat. Dachte aber immer das die Männchen, auch als Kastrat, das Oberhaupt sind.
    Wieder was dazugelernt! :D

• Ich wäre auch sehr froh, wenn Flocke sich durchsetzen würde als Kastrat. Aber er als 2-Jähriger (noch nicht mal) hat eben keine Chance gegen eine 4-Jährige, die von Anfang an die Chefin war :wink:

Es hätte mich auch gewundert... er lässt sich ja sogar sein Futter klauen, wenn Fine was meldet. Furchtbar.

• Das kenne ich, Samson läßt sich von Tiffy auch das Futter klauen. :roll:
    Dabei sind die beiden gleich alt.
    Fände es schön, wenn noch mehr sich melden würden und berichten wie die Rangordung in ihrer Gruppe mit Weibchen und Kastrat aussieht. Würde mich mal interessieren ob es doch eher ungewöhnlich ist, das ein Weibchen das Sagen hat. :wink:

• Och das ist ziemlich gewöhnlich, dass ein Weibchen die Chefin der Gruppe ist ;) Der Kastrat hat so seine Aufgabe, u.a. Streit unter Weibchen schlichten. Aber wer der Chef / die Chefin ist, das ist eine andere Geschichte ;) Bei mir ist Maracuja die Chefin.

Hier sieht man übrigens meine Layla beim Brommseln und Rumspinnen:

• Bei uns ist Benny (Kastrat) der Chef, aber auch die anderen Schweine brommseln ab und an mal.

Als sie noch zu viert waren, wurde Sweety von Benny und Miley bestiegen, und alle Schweine außer Sweety haben gebrommselt... :roll: mal gucken wie es jetzt zu siebt ist. :wink:

• Flocke würde nie versuchen, irgendwelche Streits zu schlichten. Aber Lilly ist so untergeodnet, dass sie sich nie mit de Chefin des Hauses streiten würde :wink:

Wenn, dann streiten höchstens Flocke und Fine, aber wer da gewinnt, ist offensichtlich...

• Ich frage mich bei mir auch, ob Qays mal einen Streit schlichten würde. Allerdings ist meine Gruppe hier suuuuuuper harmonisch, so dass ich es auch nicht überprüfen kann :lol:

Aber auf dem Video oben von mir sieht man, dass Layla sofort aufhört zu brommseln und fiept los, wenn Qays zu ihr kommt und brommselt. Ich war da schon beeindruckt von meinem Angstschwein hier 8)