Hallo.
Am Montag haben wir festgestellt, dass unsere Emma (10 Monate) einen großen Abszess am Kinn hat. Beim Tüv 3 Tage zuvor war der noch nicht da. Also wir gleich ab zum TA. Sie wurde gleich dort behalten und der Abszess unter Narkose gespalten. War schon richtig groß. Die TÄ hat uns darauf hingewiesen, dass die Aussichten bei einem Abszess nicht ganz so gut sind! Naja, wir haben nun einige Male am Tag mit einer NaCl/Bethaisadona-Lösung gespült und Eiter kam keiner raus. Wir waren schon recht zufrieden. Nun haben wir aber beim Abtasten ein weiteres Knötchen am Kinn, wohl eher etwas weiter hinten entdeckt. Ich mache mir nun große Sorgen. Bisher soll der Abszess nicht von den Zähnen gekommen sein, die wurden wohl auf alle Fälle kontrolliert. Wir gehen heute Mittag gleich nochmal zum TA und hoffen noch immer, dass der weitere Knoten kein Abszess ist, aber es sieht wohl eher nicht so gut aus?
Hat schonmal jemand Erfahrungen mit sowas gemacht? Für meine Emma muss es doch eine Qual sein, wenn nun noch ein zweiter Abszess parallel zum ersten behandelt wird. Nur mit Mühe und Not ist das Spülen des ersten möglich. Sie bekommt zusätzlich ein Antibiotikum (Baytril). Fressen tut sie zum Glück fast normal. Über jegliche Erfahrungswerte wäre ich dankbar. Insbesondere da ich befürchte, dass das so eine nie endende Geschichte werden könnte.
LG Sonja