• Hu Hu zusammen,


    nun sind wir mit der Planung für das neue Gehege fertig und voller Elan wollte ich gestern Hartfaserplatten im Baumarkt kaufen, aber Pustekuchen, da gab es nur Riesenplatten in 2,44m x 1,50m für Schrankrückwände. Im nächsten Anbau wurd ich angeschaut wie ne Kuh wenn es donnert und dann wollte der mir Sperrholz aufquatschen.


    Habt ihr ne Idee, wo ich die kleinen Platten bekommen kann. Nun sind die Meeris ja zu viert und ich wurd gern morgen loslegen, damit sie bald umziehen können.
    Das Gehege wird übrigens ca. 4,5 m2 groß und wird mehr oder weniger dreieckig :) !
    So passt es perfekt ins Wohnzimmer.

  • Oh sorry, da hab ich mich oben etwas dümmlich ausgedrückt. Es sollen Hartfaserplatten sein. Wie bei den günstigen Gehegen von diebrain, da ich das Gehege zur Not mal eben ab und aufbauen möchte.


    Ja kann man sie schon, nur der Transport stellt sich als schwierig da. So "billiges" Zeug schneiden die einem dort nämlich nicht.

  • Hallo,


    Ich habe mir mal im O*i auch kleine Hartfaserplatten für meinen ausklappbaren Auslauf zurecht schneiden lassen...dort gekauft und zurecht geschnitten...


    Kannst ja mal beim Verschnitt nachfragen...


    Viel Erfolg beim EB-Bau :)

  • hi sagt mal, ihr wollt nur eine umrandung machen und dann pvc als unterboden? oder wie soll ich das verstehen?
    warum nehmt ihr nicht ein hamster freilaufgehege (sind ca 30cm hoch und 50cm lang). die könnt ihr miteinander verbinden und euch die gewünschte größe so zusammen stellen. vorteil: komplette einsicht in die schweine-welt :)
    hab das als ein teil meines EB´s gemacht (provisorisch, da ich bald umziehen muss und mir NOCH ein holz teil zu schwer war).

  • Ich seh es genau wie Mäusle, zu teuer und der Dreck würd mich wahnsinnig machen, glaub ich :wink: .


    Gute Nachrichten, Hornbach hat Hartfaserplatten in Din A 1 kosten ca. 1,70€ pro Stück.


    War ein Tipp meines Schwiegerpapa´s in spee.

  • hamburg, dein Gehege sieht aber wirklich toll aus.


    Wir haben dann heut die Platten gekauft und das Gehege zusammen gebastelt, wie das so ist hing natürlich der Haussegen schief, weil Mann natürlich alles besser weiß.


    Und vor 2 Stunden ist die Kleine Familie dann umgezogen und scheinen sich schon sehr wohl zu fühlen.


    Das Gehege hat übrigens inkl. Abdecknetz nur 20€ gekostet.

  • ich habe ja auch ein Klappgehege (Bauanleitung von diebrain natürlich :wink: ) und hier in Berlin im Bauhaus haben die ohne mit der Wimper zu zucken die Hartfaserplatten zugeschnitten.
    Wobei ich den größten Teil Plexiglas genommen habe (haben sie mir auch zugeschnitten), ist einfach so schön zum beobachten. Ich habe das Gehege nur "lächerliche" 15 cm hoch gemacht, weil einfach noch nie ein Meerie über die Umrandung sprang.
    Drunter gelegt habe ich Teichfolie (aus dem gleichen Bauhaus :wink: )...