Ist das ok oder können die Schweinchen Probleme bekommen
Meerschweinchen Futter / Ernährung
Schweinchen raus in den Garten wenn das Gras nass ist?
Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung
-
-
-
Ich weiß das es bei Kaninchen nicht so gut sein soll.
ich glaube bei meerschweinchen in Aussenhaltung ist es nicht so schlimm aber bei Innenhaltung können sie sich leicht erkälten. -
naja aber wenn es draussen eh schon fast 28 crad hat
-
hallo,
wenn sie das nasse Gras essen, kann es sein, dass sie Blähungen bekommen.LG
-
Also ich setze sie bei Nassem Gras eigentlich nicht raus, weil ihre Pfötchen dann auch Nass werden und nasses Gras ist wie gesagt nicht so gut und führt zu Blähnungen.
Meine kommen nur raus wenns trocken ist und nicht zu heiß ist (meist Abends!) -
also komplett nasses Gras - nein davon würd ich abraten. Ganz leicht feucht geht grad so, aber nass - nein!
-
jetzt hab ich auch noch ne Frage dazu :oops:
Darf man sie schon ins Freigehege tun, wenns morgens Tau hat? Oder ist das dann auch noch zu nass?
LG
-
wie gesagt ich persönlich warte bis es fast trocken ist, dbas geht durch die sonne doch auch morgens recht schnell
-
okay, wir müssen da leider ein bisschen länger warten
Wir sitzen in so nem Nebelloch drin, da trocknet das Gras ziemlich langsam.LG
-
Das habe ich mir auch schon überlegt mit dem feuchten Gras. Heute nacht hat es bei uns geregnet, also war der Boden natürlich feucht (äh, kein Gras, muss erst noch angesäht werden). Aber ich habe Matten ausgelegt. Ok, dann können sie kein Gras fressen, aber sie können keine Blähungen bekommen und die Füßchen werden nicht nass.
Zur Zeit ist es aber auch ein Kreuz mit dem Raussetzen, zu heiß, zu feucht ...
-
-
das machst mir bitte vor, wie du den Rasen in deinem Garten schleuderst bevor du die Schweinchen drauf setzt denn hier gings ja ums raus setzen.
-
Bei mir ums nass füttern! :mrgreen:
-
Also ich lass meine Meerschweinchen im Sommer auch nachts draußen... Wenn es wirklich warm ist, dürfte das Gras aber auch nicht nass sein!
Bei mir kuscheln sich die Schweinchen immer zu viert in ihr großes Haus und dann ist es darunter so warm, dass das Gras gar nicht nass wird über Nacht.
Bisher haben meine Schwinkis schon oft nasses Gras und auch Gemüse bekommen und es ging ihnen deshalb noch nie schlecht!!