Huhu ihr Lieben,
es gibt leider ein kleines Problemchen mit einem Meerschwein und deshalb mache ich diesen Thread auf.
Ich habe meine Rahel von einer Kollegin, die insgesamt 4 Schweine hatte. 2 davon sollten abgegeben werden, weil die Behausung einfach zu klein ist (allerdings auch für 2).
Rahel habe ich vor knapp 3 Wochen abgeholt und seither trauert eines der anderen Schweine sehr. Zeitweise hat sie sogar das Fressen eingestellt. Seitdem Rahel weg ist, ist sie noch scheuer und hat sich sehr zurück gezogen, die beiden hingen sehr aneinander.
Meine Kollegin hat mich nun gefragt, ob ich dieses Schweinchen wohl auch noch dazu nehmen würde, aber ich bin mir nicht sicher, ob ich das platzmässig tun sollte.
Der Eigenbau (der vielleicht irgendwann mal fertig wird, wenn diejenigen, die sägen kommen wollen, auch mal kommen zum Sägen) hat eine Länge von 2 m und ist 80 cm tief plus eine Etage von 1,60 m x 30 cm.
Derzeit leben ein Kastrat und ein Mädel zusammen.
Passt hier tatsächlich und ohne Abstriche für die Tiere das zweite Mädchen auch noch mit rein oder wird das dann zu eng?
Ich werde sie nicht dazu holen, wenn das nicht passt, denn das Ganze hier soll die Lebensqualität der Schweine verbessern und kein Dauerkompromis auf Kosten der Tiere werden.
Alles Liebe
Mona