Hallo!!!
Dürfen Meeris Nektarinen futtern?
-
-
-
Als Leckerli isses ok.
LG
-
Meine kriegen ab und zu ein Stückchen und stehen voll drauf!
-
Cool!
Dann dürfen meine auch mal kosten. -
Ich hätte da mal noch ne frage!
Gehören Nektarinen nicht auch zum Seinobst und sind somit für Schweinchen tabu? -
Steinobst ist nur für verdauungsempfindliche Schweinchen tabu, da sie aufgrund ihrer Zusammensetzung schwer verdaulich sind und somit im schlimmsten Fall Aufgasungen oder bei Pflaumen auch mal Durchfall verursachen könen. Je härter das Steinobst, desto höher die Gefahr von Beschwerden. Zu lange sollte es aber auch nicht liegen, kann beschwipste Schweinchen ergeben.
Schweine die keine Probleme mit Kohl und Co haben, können auch Stzeinobst als Beifutter erhalten. Momentan sind Nektarinen hier das absolute Highkight.
-
sehr schön das sie es fressen dürfen
-
-
Meine haben`s heute mal bekommen. Mögen es glaube ich ganz gerne.
Haben es jedenfalls aufgefuttert. -
meine fressen es auch juhu
-
meine kriegen das auch ab und an als leckerchen. Ich finds dann immer total süß, wie heiß sie drauf sind
-
ich hab auch gedacht, das sie kein steinobst haben können!! oder etwa doch??
-
doch können sie schon. Aber Obst wie gesagt wurde, immer in kleinen Mengen, nur Leckerli. Die "bösen" Inhaltsstoffe sind hauptsächlich in den Kernen und die werden ja nicht gefressen
-
ich hab meinen beiden quietschnasen letzten auch mal ein wenig gegeben um zu schauen, ob sie es auch fressen.... mein Sammy war total verrückt danach und wollte unbedingt noch mehr davon... hab ihn nur 2-3 kleine stückchen gegeben um vorsichtig zu sein... Gismo hat daran nur geschnuppert und ist dann ohne ein stück nektarine weggelaufen......
-
Ich habs grad auch mal mit einem ganz kleinen Stück probiert. Da stehen alle 4 total drauf. Da wär sogar fast der Finger abgewesen weil da noch Saft dran war :shock: