Meerschweinchen Pflege

"Duschen"?

... damit sich Eure Meerschweinchen immer wohl fühlen

• Hi!
    Also meinen Meeris ist immer sehr heiß. Vor allem aber der langhaarige. Nun habe ich an einem besonders heißen tag meine Meeris "geduscht". Das heißt, ich habe leicht angewärmtes Wasser in eine 1l-Flasche gefüllt, unten Löcher rein gemacht und sie immer ein bisschen bespritzt. Sie fanden es glaub ich ganz gut. Danach habe ich sie vorsichtig abgetrocknet.
    Soll ich es trotzdem zukünftlich bleiben lassen?

• Meeris können sich sehr leicht erkälten und daher sollte man sowas nicht tun. Es war nicht allzu klug von dir diese Frage danach zu stellen.

Ist nicht böse gemeint, aber wenn etwas passiert, dann macht man sich doch wieder Vorwürfe und die wären dann auch berechtigt. Hier gibt es soooo viele Hitze-Threads mit tollen Tipps, die hättest du eigentlich sehen müssen. :wink:

• Zitat von Miriam95

Meine Molli hat einen Wassertopf und eine Trinkflasche, der Wassertopf ist ständig voller Haare, daher denke ich, dass sie ein Bad nimmt, ich habs aber noch nie gesehen....

hast du nur ein meerschwein ?

• Hallo Pomtich,

auch meine nehmen die Sachen zum Abkühlen nicht an, da kann ich sie noch so sehr überlisten wollen. Kühlakkus - bäh, nur wenn sie dann wieder warm sind und gluckern. Feuchte Handtücher? Kann ich mich selbst drauflegen. Kalte Flaschen - Angstanfall...
    ABER: zusammen im kleinsten Hüttchen liegen und kaum noch Luft bekommen, das ist im wahrsten Sinne des Wortes COOL :lol:

LG Moffat.

• Hast Recht, ich lege jetzt mal wieder einen neben und auf das geliebte Hüttchen!!

Kühle Grüße Moffat.