• Hallo ihr Lieben,
    oftmals sieht man in Zoofachhandeln, aber auch schon normalen Supermärktem "Nager Trockenfutter für ...kleine Meerschweinchen /senioren Meerschweinchen und viele anderen.

Ist es denn nötig kleine Schweinchen mit solchem Trockenfutter zu füttern?
    Ich gebe Pellets die meine Schweine gerne essen, ohne jeglichen Körner etc. viiiel Frischfutter und immer frisches Heu.

Kann man sonst was zur Abwehr zusätzlich geben? Ohne Nebenwirkungen etc?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen.
    :)

• Für unterschiedliche Größen muss man keine unterschiedlichen Sachen geben. Das ist nur Kommerz und eh ungesund :wink:

Mach einfach alles wie bisher und kauf nicht extra Zeugs. Heu und Frischfutter genügen voll und ganz (und ab und zu auch Pellets).

• Hallo Carlos,

meinst du vielleicht die sogenannten "Böller" von V*takraft?
    Die gibt es in verschiedenen Varianten und werden als Hauptfutter verkauft.

VITA SPECIAL
    UNTERSTÜTZUNG FÜR JEDES LEBENSALTER
    Vario Balance
    Vario Longhair
    Vario Outdoor
    Best Age
    Regular
    Best for Kids

Die "Böller" werden von vielen Haltern ab und an als Leckerchen gegeben, aber nicht als Hauptfutter. :wink:

• Alles nur Geldschneiderei. Unser Junior (6 Wochen) frisst genau das gleiche wie unser Senior (4 Jahre). Auf Löwenzahn stürzen sie sich wie die Wilden. Wir müssen nur aufpassen, dass der Große nicht gleich alles wegfuttert. Der ist nämlich schneller :wink:. Trockenfutter lehnen wir ab, zu viel Zucker. Heu und Frischfutter reichen aus.

• Zitat von IdiB

Alles nur Geldschneiderei. Unser Junior (6 Wochen) frisst genau das gleiche wie unser Senior (4 Jahre). Auf Löwenzahn stürzen sie sich wie die Wilden. Wir müssen nur aufpassen, dass der Große nicht gleich alles wegfuttert. Der ist nämlich schneller :wink:. Trockenfutter lehnen wir ab, zu viel Zucker. Heu und Frischfutter reichen aus.

4 jahre ist doch kein Senior :shock:
    bestes Alter :D

• Für manche ist es Senior, für andere Jugendlicher :lol::lol::lol::lol::lol: Solange Moritz fit ist, ist mir alles andere egal. :) Ingo hält ihn stark auf trapp. Wenn man die Beiden so beobachtet, dann denkt man aber wirklich: Junior und Senior :wink: Junior ist flink wie der Blitz. Senior wackelt so langsam vor sich hin. :wink: