Meerschweinchen Futter / Ernährung

Feuchtes Heu

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• huhu,

ich habe folgendes Problem. Ich bestelle heu immer im Internet in größeren Mengen und lager es dann im Keller. Leider ist jetzt unser Keller feucht geworden durch ein kleines Wäscheexperiment. Also es ist kein Wasser reingelaufen oder so sondern einfach feuchte Luft. Jetzt habe ich heute festgestellt, dass das Heu auch feucht ist, klamm irgendwie. schimmelt aber nicht. Ich kaufe jetzt neues Heu schnell im Supermarkt. Meine Frage: wenn ich das Heu jetzt in der Sonne trockne, kann ich es dann wieder verfüttern? Udn wie schädlich ist es, denn die Pigs davon schon etwas gefressen haben? Danke für eure Hilfe

• Ich habs mir fast gedacht....kann da was passieren, wenn die schon was davon gefressen haben? Udn ich hab jetzt folgendes Problem, ich weiß nicht, ob die feuchte Luft aus dem Keller raus ist und ich muss das Heu ja irgendwo lagern...mein freund kauft jetzt grad die kleinen Säcke aus dem Supermarkt, die bekomme ich wohl in die Heubox....hab auch schon nen Luftentfeuchter im keller aufgestellt....das schöne viele Heu, das ist ne riesen Kisten, aber die Gesundheit der schweine geht vor....