Guten Tag,
leider ist mein erster Beitrag hier im Forum nicht gerade so wie ich ihn mir vorgestellt habe...
Vor 3 Tagen haben wir uns zwei kleine Meeris zu gelegt.
Einer 8 Wochen alt der andere 12 Wochen alt.
Wir haben ihnen viel Liebe geschenkt. Ihnen gut zu essen gegeben.
Ihnen ein großes Zuhause mit allerlei Zubehör geben usw.
Heut morgen haben wir ihnen frisches kaltes Wasser und neues Heu in den Käfig gelegt. Un wie immer haben sie sich nach kurzer Zeit gezeigt und gemütlicher gegessen. Als ich vor zwei Stunden nochmals bei ihnen vorbei geschaut habe lagen sie wie üblich zusammen im Häuschen.
Soeben wollte ich die beiden mit in den Garten nehmen wo sie sich gestern schon austobt haben und wie wild gepopcorned haben. Dabei haben sie natürlich auch die Grässer im Garten gegessen und sich am allem erfreut was sie finden konnten.
Aufjedenfall war der Schock soeben groß als ich einen der beiden Tot im Käfig (vor dem Haus) aufgefunden habe (der jüngere von beiden, 8 Wochen alt, Fridolin).
Nun stellen sich mir natürlich einige Fragen warum unser kleiner verstorben ist und wie es nun weiter gehen soll :
- War irgendwas an unserer Ernährung für die beiden Falsch?!
Wir haben Ihnen, Gurken, Blattsalat, Möhren, Äpfel, trocken Futter gegeben.
Meistens immer eine scheibe pro Nase.
- Kann irgendwas im Garten gewesen sein das ihnen nicht gut getan hat?!
- War er evtl. schon beim Kauf krank (gekauft bei einer privaten züchterin)?!
- War es wegen der Hitze?! (kein direkter Sonnenschein auf den Käfig, Fenster war offen)
- Sollten wir gleich wieder einen neuen Freund für unseren anderen besorgen?! (auch wenn ich gerade nicht nochmal bei der Züchterin anrufen will un nach einem neuem zufragen )
Würde mich über ein paar Antworten freuen.
Mfg,
Das J