Meerschweinchen Verhalten

Die Suche nach dem Futter

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

um meine Jungs bei Laune zu halten, habe ich ihnen einen Haufen Dill in den Käfig getan. Was passiert?? Sie rennen drüber, ziehen ihre Bäuche drüber und maulen mich die ganze Zeit an, wo denn bitte das Leckerchen sei. Passiert auch ab und zu mit Frischzeugs. Direkt vor der Nase und es wird hektisch suchend daran vorbeigelaufen - und wer ist Schuld?? Ich!
    Sind nur meine solche Typen oder passiert das bei Euren Schweinchen auch ab und zu mal???

LG Moffat.

• :lol: Meine sind genauso, auch meine letzten beiden.

Wenns Leckerchen oder Frischfutter gibt, dann sind sie total hektisch und es kann alles nicht schnell genug gehen, da wird dann schonmal das ein oder andere übersehen.

Wenn sie dann auch noch weiter rummaulen und mich mit riesigen Augen ansehen, könnte ich mich kaputtlachen. :lol::lol:

• Kommt bei mir auch immer mal wieder vor. Ich glaub das hat was mit der Meerie-Psyche zu tun. wenn es heute gerade karotte und Salat gibt, dann hätten sie lieber Gurke und Löwenzahn. Weil wenn eines gerade an einem Stück Futter knabbert und sieht, dass das andere Schwein an was anderem Knabbert, dann ist ja auch sofort des andere besser :lol::roll:

• So ist das bei mir auch immer *g*
    ich schmeiß ihnen das Frischfutter rein und sie quitschen mich an, das ich ihnen jetzt mal das Futter geben sollte, also von oben.. xD
    Aber wenn ich dann rausgeh oder nichts mach, kapieren sie das schnell.
    Vor allem wenn eines hört wie das andere Salat frisst.. :lol: dann gibts kein Halten mehr...

Aber vor allem, Lu& Lie, die jetzt knapp 4 Monate alt sind, sind vielleicht süß xD die machen immer Männchen, holen sich ein Stück Karotte, lassen es fallen und machen wieder Männchen.. :mrgreen: So faul, in der Kindheit :lol:

• Nö, hier wird immer gleich voll zugeschlagen. Es sei denn, sie mögen die Futterlieferung nicht :wink:
    Wenn ich aus der Hand füttere, wird mir auch gern mal in den Finger gebissen :?
    Habe immer das Gefühl, dass sie wegen ihrem Futterneid erst mal alles reinschlingen, die kleinen Geier :D