Meerschweinchen Haltung

wasser?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• hallo, mal wieder ich ;)

ich hab jetz seit 2 tagen meinen kleinen und das gefühl der trinkt zu wenig...
    also, mein großer trinkt seit er draußen is bissel weniger, aber noch genug, nur der kleine, den seh ich nie was trinken. ich hab so ne normale flasche mit kugel drin, und der kleine hatte im zooladen auch so eine, kennt die also, aber irgendwie... soll ich vlt ne 2te flasche holen oder so? oder woran kann des liegen? also, hab auch schon napf probiert, nimmt er auch net an...

mfg anna

• Hallo,
    als ich Stella bekam, trank sie sehr viel Wasser, da sie gewohnt war, nur Trofu zu fressen, jetzt hat sie sich ans Frischfutter gewöhnt und bekommt viel davon, so trinkt sie kaum mehr. Wuschel trank noch nie Wasser, ihm reicht auch das Frischfutter aus. Das Wasserangebot ist da, was soll man machen, wenn sie es nicht nehmen.
    Lg Marina

• Hi!

Meine Schweine trinken auch gar nix. Zuerst hab ich mir auch Sorgen gemacht, abe ihnen gehts blendend. Ich denke, wenn sie viel Frischfutter bekommen, beziehen sie ihr Wasser daraus und brauchen dann kein Extra Wasser mehr.

LG, Sandra

• ja, meine 2 können seit neuestem raus, hab n außengehge gebaut, und seitdem trinkt der große auch viel weniger... hab auch grad bei ebay ne sippy tränke gekauft, weil ihr die so hoch lobt ;) mal sehen, wie sie die annehmen... aber wenn ihr sagt, bei genug frischfutter kommen se auch so klar... kriegen sehr viel zeug, gemüse, äste, fressen des frische grad, ab und an kräuter...

naja, vielen dank auf jeden.

mfg anna

• Hallo,

füttert man viel Saftfutter (z.B. Gurke, etc) deckt das Futter schon den Wassehaushalt. Sie trinken nicht mehr viel zusätzliches Wasser. Das hatte ich bei meinen dei Meeris auch schon. Da mir aber bekannt war, dass sie wissen, wie eine Tränke benutzt wird, hatte ich dem keine weitere Bedeutung zu gedacht. Auch jetzt trinken sie selten. Sie bekommen viel frisches Futter von mir. Da ist es kein Grund zur Panik.

Lg. Rebecca