Hallo,
wie ja vielleicht schon einige gelesen haben, habe ich seit gestern ein trächtiges Merri. Wie weit sie ist kann ich leider nicht sagen, aber wenn man von unten kuckt, sieht man links und rechts zwei ordentliche Ausbeulungen.
Die arme, die bisher als Spielzeug herhalten mußte, ist unheimlich scheu!
Nun ist es so, das ich meine beiden "alten" Merris Samson und Tiffy täglich in ihren Freilauf bringe. Nachts kommen sie in ihren Innenfreilauf, denn ich traue mich nicht sie draußen zu lassen, denn wir wohnen sehr ländlich, direkt Felder und Wald hinterm Haus. Da hab ich dann schon angst wegen Mardern usw. Mein Hund würde zwar anschlagen wenn was los wäre, aber dann könnte es ja unter Umständen schon zu spät sein.
Nun habe ich Sorge, das ich der Neuen zu viel Streß macheund es dadurch vielleicht zu totgeburten kommt oder so. Morgens einfangen, abends einfangen... Was sollich am Besten machen? Alle drei im Innengehege lassen bis die Jungen da sind? Was ich schon irgendwie schade finden würde. Und wie gehe ich weiter vor wenn die Babys da sind? Kann ich die später mit raussetzten? (klar, das Gehege muß dann noch Ausbruchssicher gemacht werden)
Und wenn sie mit der Mama und den anderen beiden raus dürfen, wie lange sollte ich damit warten?
Ich bitte inständig um Eure Hilfe, denn auf eine Merschweinschenmama war ich nicht eingestellt!