Liebe Leser;
Ich beschäftige mich in letzter Zeit mit den Meeri Farben..was ja gar nicht so einfach ist.. Eigendlich wollte ich nur wissen was meine beiden für Farben haben aber dann bin ich immer neugieriger geworden, und nun habe ich eine Frage die ich auch schon gegoogelt habe aber nichts darüber gefunden!Desshalb frage ich mal euch:
Was zählt alles zu den Vollfarben?Und was genau sind Vollfarben?
Allgemeines
Vollfarben?
Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.
- Lilli_kurzhaarliebhaber
- Erledigt
-
-
-
Hier wird das alles wunderbar und sehr ausfürhlich erklärt:
http://www.the-golden-nuggets.de/gen1/gen1.htm
oder hier:
http://www.the-golden-nuggets.de/rasse/rasse.htmIch denke da wirst du ne Antwort drauffinden, ist allerdings wirklich sehr kompliziert, ich bin grade mal bei Genetik, die Farbe Schildplatt :mrgreen:
Aber das ist ne echt gute Seite!LG
-
Hallo,
Wenn du Foto's von deinen Meerschweinchen posten würdest,dann könnten wir dir die Farben vielleicht bestimmen.
Ansonsten,schau mal hier:
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-61-15.htmlMfG
Sarah -
Danke für die tollen Links und Antworten!
Von meinen weiß ich jetzt die Fellfarben aber immer noch nicht was Vollfarbe bedeutet zählt Schwarz-rot-weiß auch zur Vollfarbe und Sepia-Buff??? -
Vollfarben sind schwarz, rot und weiß. Einzeln oder auch in Kombi wie rot-weiß, schwarz-weiß oder schwarz-rot-weiß (=schildpatt-weiß).
Sepia ist eine Aufhellung von schwarz und buff eine Aufhellung von rot, zählen zu den Verdünnungsfarben.
-
Zitat von Artami
Vollfarben sind schwarz, rot und weiß. Einzeln oder auch in Kombi wie rot-weiß, schwarz-weiß oder schwarz-rot-weiß (=schildpatt-weiß).
Sepia ist eine Aufhellung von schwarz und buff eine Aufhellung von rot, zählen zu den Verdünnungsfarben.
Ah okay Danke...genau das wollte ich wissen!!
Dann habe ich eines in Vollfarbe und eines in Verdünnungsfarbe! -
Und Schokolade nimmt eine Sonderstellung ein, da es offizell keine Vollfarbe und auch keine Verdünnungsfarbe ist.
VG Corinna
-
Aha und was ist mit slate und lilac?
Und was ist Creme? -
Das sind Verdünnungsfarben. Slate Blue und Lilac sind Verdünnungen von Schwarz.
Creme ist z.B auch ein Sonderfall. Es ist eine Verdünnung von Rot, also eine Verdünnungsfarbe und dazu eine Mischfarbe aus Weiß und Buff.VG Corinna
-
Weil es nichts gibt woraus du Schoko verdünnen kannst. Schoko selber kannst du natürlich verdünnen.Es ist keine Verdünnung von Schwarz wie viele immer annehmen.
Das kleine b ist keine Verdünnung vom großen B und ein reinerbiges Schoko hat ansonsten aa bb CC EE PP SS rnrn. Absolut nix verdünnt, falls man je sowas zu Gesicht bekommen sollte.Es wird aber trotzdem nicht zu den Vollfarben gezählt, das sind immer noch Schwarz, Rot und Weiß.
-
ich kann trottz all die Erklärungen immer noch nicht Schildpatt bestimmen?
Könnt ihr mir einfach ds erklären? -
Also wenn ich Artami richtig verstanden habe, sind Vollfarben schwarz, rot und weiß, sowohl einzeln als auch in Zweierkombi. Eine Kombi aus den drei Farben ist dann schildpatt-weiß, oder?
Und heißt die Zweierkombi dann schildpatt (ohne weiß)? -
Schildpatt: schwarze und rote klar abgegrenzte Farbfelder, sehr selten
häufiger kommt Brindle vor: rot und schwarz im ziemlichen WirrwarrSchwarz-rot-weiß ist schildpatt-weiß, jep.
-
Ich hab zwar Schweinis in wildem Durcheinander, aber vielleicht kapier ich die Farben auch noch mal!
-
Ja aber ich verstehe nicht was klar abgetrennt heißt wie man das erkennt??