Meerschweinchen Haltung

das neue zuhause meiner 9 schweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • hallo


    papu


    also ich habe gerade mal mit meinen meeris gesprochen , sie sind sich einig du darfst einziehen , aber du weist ja in der rangordnung bist du erst mal ganz unten , ausserdem musst dur dir die hütte mit gwendolin teilen ( die ist 10 ) sie erzählt immer gerne stundenlang von früher ( früher war ja alles besser ) sie lässt keinen zu wort kommen , auch pupt die abundzu mal .und das richt , aber ansonsten ist es eine liebe :P


    also wenn dich das nicht abschreckt ,packe deine koffer und komm vorbei


    (und jetzt denkst du warscheinlich shit wie komme ich jetzt aus der nummer wieder raus )



    gruss wolfgang

  • :shock:
    Das schaut echt toll aus - ich würde freiwilig bei dir einziehen ohne wenn und aber - auch werd ich den TÜV im Kauf nehmen :lol:
    Bei so viel Platz, pass ich als Schwein auch noch mit rein :lol:

  • Hi,


    nein ich meinte es im sinne von - meerschweinchen eine Rutsche bauen. Ich hab schon oft im Netz gesehn, das manche Leute Fallrohre in den Käfigen einbauen, damit die Meerschweinchen rutschen und Spielen können. Aber das Runterrutschen ist halt gefährlich weil sie unten ungebremst rauskommen, und sich die Beine brechen können.


    Auf fliesen uns Parkett laufen geht - wenn sie normal tippeln. Ich ahb auch parkett, und darauf laufen sie nicht gern, weil sie merken das sie einfach keinen grip haben. Es geht hierbei aber mehr ums erschrecken und flüchten - wenn die versuchen auf glattem Boden wegzurennen, rutschen die beien weg, und sie können sich zerrungen hohlen. so war zumindest die argumentation - ich selbst habe das zum glück noch nicht beobachtet.

Ähnliche Themen wie das neue zuhause meiner 9 schweinchen