Meerschweinchen Haltung

das neue zuhause meiner 9 schweinchen

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • hallo


    so ich habe nun seit ca 4 wochen mein neues gehege fertig ,meine 9 meeris leben jetzt auf ca 13-15qm bodengehege, ein bodengehege habe ich zwar immer schon gehabt aber ich habe es jetzt nochmal deutlich vergrössert .allerdings spinnen in mein kleinen duisburger kopf wieder sachen rum was man noch machen könnte ,ich würde gerne in der mitte sowas wie ein hochhaus auf stelzen bauen und die einzelen etagen sind dann mit röhren wie ihr sie auch auf dem foto seht verbunden ,aber theorie und praxis sind immer 2 verschiedene paar schuhe



    http://www.fotos-hochladen.net


    gruss wolfgang
    http://www.2meeris.de

  • Hallo Wolfgang,


    ich bin sprachlos!! Das ist ja ein Meerie-Paradies ohne Gleichen!! Ich will mit sofortiger Wirkung Meerie bei Dir werden...!


    SUUUUUUPER!! Moffat.

  • hallo


    du weist aber schon das du dan veganer werden musst , und ich muss dir dann einmal in der woche in die ohren schauen das gewicht kontrolieren und die zähne werden auch angeschaut .


    gruss wolfgang

  • Upps, in die Ohren schauen??? Zähne kontrollieren?? Naja, hätte ich mir ja denken können, dass da ein Haken ist... :lol:

  • Wow, wirklich total toll. Da fühlen sich die Kleinen sicher "schweine"wohl :D
    Die gucken alle so schön in die Kamera, aber zählen tu ich nur 8. Wo hat sich denn Nr. 9 versteckt oder hab ichs nur übersehen in dem riesigen Gehege?? ;)

  • hallo


    nein es gibt keine gehegebegrenzung , warum auch ???? die wohnung ist komplett meeris gesichert ,alle ritzen (schrank,komoden ,kühlschran usw ) sind zugemacht , alle kabel sind so verlegt das keins angeknabbert werden kann , und sie sind stubenrein , es kann zwar mal vorkommen das mal irgendwo ein böhnchen liegt aber das wars dann aber auch ,pipi hat noch keins auf toer gemacht , allerdings muss ich dazu sagen das nur 3 schweinchen regelmässig mal auf tour gehen


    hallobeeri


    ja eins fehlt leider das ist die kiara , die ist so kamerascheu ,aber ich war schon selbst erstaunt wenigstens 8 auf einmal auf ein foto zu bekommen


    gruss wolfgang



  • achso, na das ist ja auch toll. Bei mir ist es so, dass sie gar nicht von der "Schweine-Decke" runtergehen...ist wie eine unsichtbare Barriere^^

  • Also ich hab mich jetzt auch entschlossen, bei Dir Meerschweinchen zu werden! :wink: :D Ich nehm dann auch den Tüv in kauf - solange er nur 1x die Woche ist, kann ich glaub damit leben :lol::lol::lol: Aber wer weiß, ob Du das auf Dauer mitmachst...


    Super tolles Meerieparadies!!!

  • hallo


    ja die röhren sind von innen glatt , aber ich habe die röhren ja auf eine holplanke geklebt und auf dieser holzblanke sind querstreben ( so alle 3 cm ) aufgeklebt , so haben die schweinchen sowas ähnliches wie eine treppe in der röhre ( besser gesagt unter der röhre )


    ob meeris glatte sachen nich hochlaufen dürfen habe ich noch nie gehört , den was meeris nicht können machen sie normalerweise auch kein 2tes mal , hiese auf gut deutsch wenn eins nicht hochkommen würde ,würde es auch kein 2tes mal versuchen


    ich habe zwar mal gelesen das meeris nicht auf fliesen oder parkett laufen können , aber das ist quatsch wie du auf mein foto siehst habe ich parkett , und die laufen schon seit jahren da drüber ,und das auch sehr ellegant ,in bücher steht manchmal schon sehr komische sachen drin , nehme 5 meerschweinchenratgeber und du hast zig verschiedene aussagen ,jeder autor meint die weisheit mit läffel gegessen zu haben .



    gruss wolfgang

Ähnliche Themen wie das neue zuhause meiner 9 schweinchen