Meerschweinchen Vergesellschaftung

Bitte Daumen drücken...

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

  • Hallo,


    habe heute einen süßen, pechschwarzen Notfall bekommen, der gerade dabei ist sich mit meinem Mädel und Kastraten anzufreunden.
    Es läuft auch alles ganz gut bis jetzt. Habe eines der Badezimmer dafür in Beschlag genommen. :lol:
    Die schwarze Dame ist aber wohl tragend. Die Kinder hatten sie zum Spielen mit zu Freunden die auch ein Merri hatten. Tja, und schon wars passiert... :roll:
    Ansonsten hat sie wohl ein sehr einsames Leben in einem echt kleinen Käfig geführt, irgendwo in der Ecke des Kellers. :evil:
    Sie ist ca.7 Monate alt. Das sie tragend ist wußte ich erst gar nicht. Das habe ich dann gesehen als ich sie heute aus ihrem Gefängins abgeholt habe.
    Wie ich zu ihr kam? Eine Nachbarin, deren Kinder selber dort spielen gehen, hatte mir von dem armen Geschöpf erzählt. Ich hatte sie dann gebeten den Leuten auszurichten das ich sie gerne nehmen würde. Und zack,schon konnte ich sie abholen. Die konnten sie gar nicht schnell genug loswerden! :x
    Naja, ich bemerkte sofort ihren runden Bauch... was mich aber nicht abhielt sie mitzunehmen. Sie ist unglaublich scheu... Kein wunder, erst als Spielzeug mißbraucht, dann in den Keller verbannt... :cry:
    Ich hatte erst bedenken, eine Inti könnte bei einer Trächtigkeit zu stressig sein. Dann habe ich es aber doch gewagt, hoffe das war richtig.
    Auf jeden Fall scheint alles ganz gut zu laufen... bis jetzt...
    Die weiblichen Jungtiere werden bei mir bleiben. Was mit den Jungs passiert, ich hoffe ein gutes zu Hause für sie zu finden.Denn auch meine Möglichkeiten sind begrenzt. Denn eine Bockgruppe würde echt schwierig, denn die müßten ja weit weg von den Mädels sein. Und das ist nicht möglich.
    Bitte drückt die Daumen, das mit der Inti alles klappt und die Neue endlich ein schönes Merrileben führen kann!
    Es war doch richtig nicht zu warten bis die Jungen da sind? Ich denke es dauert auch noch was bis zur Geburt der Kleinen, soweit ich das beurteilen kann. Und bitte auch die Daumen drücken das bei der Geburt alles gut geht für Mutter und Babys! Was meint ihr wie lange ich sie im Bad lassen soll bis alle drei ins Gehege zurück können?
    Und gibt es bei einer Inti mit einem tragenden Tier besonderes zu beachten?
    Euer Rat ist mir sehr wichtig, denn auf ein tragendes Tier war ich jetzt nicht vorbereitet, konnte sie aber auch beim besten Willen nicht da lassen.
    Ich denke das könnt ihr nachvollziehen.
    Ach ja, wundert euch nicht über die Uhrzeit. Habe bis jetzt immer wieder lange vor der Tür verbracht und ausgiebig gelauscht ob alles friedlich bleibt, denn ich mach mir schon sorgen um die werdende Mama. Aber ich glaube, ich kann es jetzt riskieren ins Bett zu gehen... :lol:

  • Also, soweit ist alles ruhig. Eben saßen sie alle drei zusammen in einem der vielen Häuschen die ich zur Verfügung gestellt habe.
    Nur mein "altes" Weibchen zickt schonmal was rum. Der Kastrat scheint die Neue echt nett zufinden. :wink:
    Gute Aussichten,oder?

  • Toll das die arme kleine ein Zuhause bei dir gefunden hat, ist ja wirklich schrecklich was da abgelaufen ist, da kann man echt nur noch fassungslos den Kopf schütteln, sowas geht wirklich nicht mehr -.-
    Zum Glück hast du etwas davon mitbekommen und sie aufgenommen, das wird sicher ne ganz tolle Schweinchen Familie. :D

  • Ja, das hoffe ich auch. :)


    Das mußich Euch aber grad noch erzählen:


    Habe die Gefängiswärterin (Vorbesitzerin) heute auf der Straße beim Spaziergang mit meinem Hund getroffen.
    Sie fragt:"Na, was macht unser Meerschwein?"
    Ich: " Der Kleinen geht es gut, denn jetzt kann sie endlich ein Leben führen das ein Merri verdient!" - und bin einfach weitergegangen...
    Man, hat die blöd gekuckt!

Ähnliche Themen wie Bitte Daumen drücken...