Huhu ihr Lieben,
ich wollte euch mal fragen, ob ich irgendwas tun kann, damit meine Rahel nicht mehr ganz so ängstlich ist.
Sie ist wirklich superängstlich, wenn ich im Raum bin, kommt sie nur zögerlich aus ihrem Versteck hervor. Ich war gestern ganz überwältigt, dass sie mir eine Selleriestange aus der Hand genommen hat. Die Zucchini wollte sie von mir z.B. nicht nehmen.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass sie mutiger wird, wenn mehr Platz zur Verfügung steht? Momentan sitzen beide wegen menschlicher Bau-Unfähigkeit :oops: noch in einem 100er Knast. Der Eigenbau kann frühestens morgen fertig gestellt werden (sind dann gute 2 qm).
Wird Lazarus sie irgendwann vielleicht etwas mitreissen? Er kommt sofort ans Gitter gerannt, wenn ich den Raum betrete.
Oder kann ich ihr irgendwie helfen, dass sie ein wenig die Angst verliert?
Sie kommt aus einem Haushalt, in dem der Sohn (Kindergarten) für das morgendliche Füttern zuständig war. Mir wurde Rahel auch direkt auf den Arm gedrückt, statt in die bereit gehaltene Box gesetzt. Also nehme ich an, dass sie häufig begrabbelt und zwangsgekuschelt wurde, was hier defenitiev nicht der Fall sein wird.
Alles Liebe
MOna