Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Meeri-baby 120 gramm

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• :lol: sie reisst mir die spritze fast aus der Hand. damit ich sie nicht jedesmal rausnehmen muss und ihr Stress mache, gehe ich langsam mit der Hand rein. dann kommt sie schon angelaufen und stürzt sich auf die spritze :lol: .... ich bin echt froh das sie so gut mitmacht. ... sie hat ca. 20 gramm zugenommen... und ich meine sie frisst auch mehr von dem normalen Futter seitdem.. Die Kraft Flocken zur Apetitts anregung hab ich trotzdem noch im Essen. nur der Pilz geht nicht weg. wird aber auch nicht schlimmer. Ich muss sowieso in einer Woche zum TA wegen den Haarlingen. Will sie jetzt nicht ewig hin und her fahren. kontrolliere ihn jeden Tag dreimal und sobald er schlimmer wird muss ich vorher mit Ihr fahren , aber so hört es sich in Grenzen. an der Stelle fehlen nur Haare aber Kruste oder so ist nicht.....

• Das hört sich ja toll an! Sie kommt denk ich mal auf jeden Fall durch.
    Lange brauchst du die Milch glaub nich mehr zufüttern, wenn sie jetzt auch schon Heu und FriFu nimmt. :) Höchstens 1 Woche würd ich sagen.

Wegen dem Pilz, mhm also mit so was kenn ich mich gar nich aus, warst du denn nochmal beim Tierarzt? Der auch Meerschweinchen Erfahrung hat?
    Vlt solltest du mit der kleinen da dann auch nochmal hin gehn :)

LG

• Halli Hallo,

soooo meine kleines schweinchen :lol: hat die Nabelschnur verloren... :)

und es geht Ihr richtig gut. ..

@ Phöni

Ich war noch nicht wieder beim Arzt weil ich ja sowieso Ende nächster Woche gehen muss.

Ich will sie nicht zuviel stress bereiten, dann kommt zu den Pilz nachher noch was dazu. Ich glaube aber es wird auch schon besser. Aber wie gesagt ich gehe am ende der Woche spätestens am Anfang nächster Woche, da sie nochmal eingesprüht werden muss. ( Wg Haarlinge)...
    Wenn ich sie jetzt aus dem Käfig nehme fängt sie direkt an meine Hand zu lecken...

• Hallo, ich freue mich ganz arg für Euch!! Toll, dass es solche kleinen Fresskartoffeln sind!!! :wink:

Alles Gute weiterhin!! Moffat. :wink:

• Ui, das lese ich jetzt erst ... war ein paar Tage raus :wink: .

Du machst ja direkt ordentlich was mit :shock: Aber das ließt sich alles ganz toll und ich wünsche dir ganz viel Spaß mit den Wutzen! Hast du schon Fotos gemacht?

Ich bin nicht neugierig :roll:

• Hallo,

das ist so toll und super!!! Weiter so, kleine Maus, mampf alles in das Bäuchlein, was Du kriegen kannst!! 190 Gramm-Klasse!!! :lol:

• Hallo du,
    echt super dass die Kleine zunimmt !!!
    Ein Tipp noch wegen dem Pilz; Mein Meerschweinchen hatte vor einigen Jahren ebenfalls einen Pilz und du musst echt aufpassen, denn dieser Pilz kann sich auch auf den Menschen übertragen. Damals hat mein Bruder zwei große rote (und geschuppte) Stellen im Gesicht gehabt, und das mindestens ein halbes Jahr. War höchst-ansteckend und hat gejuckt wie sonst was. Es hat echt ewig gedauert, bis der weg war. Und auch die Meeris waren am Ende alle voll. Wir konnten die nicht mehr richtig hochnehmen, mussten alle Möbel usw. entfernen, die in der nähe standen. Also wenn es um so Pilze geht: Keinen direkten Kontakt zu den Tieren, und schnell behandeln !! Kann hoch ansteckend sein !!!

• das hört sich nicht gut an. Ich wusste das der Pilz ansteckend für Menschn sein kann, aber das es so schlimm ist wusste ich nicht. :? Hab einen fünfjährigen und einen ein jährigen sohn das wäre natürlich schlecht wenn sich einer davon ansteckt. Habe immer direkt die Hände gewaschen. Der kleine darf gar nicht dran und der Grosse nur danach sofort Hände waschen und nicht am Gesicht kuscheln oder so. Bis jetzt hab ich auch immer gehört das das reichen würde :? .....

• So nun ich echt die Nase voll.... :evil: .... Habe gerade noch mal nachgeschaut und der Pilz schuppt sich. D.H morgen ab zu Tierarzt....

Ich könnte diese Frau die mir dieses kranke Tier verkauft hat echt ... ach keine Ahnung am liebsten würde ich da hin fahren und Ihr die kleine unter die Nase halten. Das darf echt nicht wahr sein.... Klar tut mir das Tier leid, aber natürlich mach ich mir auch Sorgen um meine Kinder..... oh man naja ich kann mich hier aufregen soviel wie ich will, aber es ändert ja nichts. Morgen früh alle Kinder einpacken und los ...

Ich wünsch euch noch einen schönen Abend, ich gehe jetzt schlafen... Nase voll für Heute..