Meerschweinchen Verhalten

rammeln?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo Mäuschen,

hier kannst Du als Zweibein rein garnichts tun. Auch ein Kastrat hat Gefühle...! Und passieren kann ja nichts mehr, gell (6 Wochen Regel, habe ich gelernt). Auch mein kastrierter Melle rückt oft dem Papa, der unkastriert ist, zu Leibe. Wenn sie genervt ist, muss sie ihn eben in seine Schranken weisen...!

LG Moffat.

• Also nachts geben meine zumindest Ruhe, wobei es bei 2 (fast) Jungs was anderes ist, da wird das gemacht, um zu zeigen, wer der Chef ist.
    Ich denke, irgendwann wird es ihm auch langweilig und er hört damit auf oder sie zeigt ihm wirklich mal die Zähne und er merkt es sich. Wie lange sind die beiden denn schon zusammen?? Ist das erst neu, das Verhalten??

• Dann lass ihm Zeit, ich denke,dass Dein Weibchen auch mal besser und mal weniger aufregend riecht und er darauf, auch als Kastrat eben immer noch anspringt. Hört bestimmt wieder auf...!

:D Moffat.

• http://diebrain.de/I-nachw.html#paarung
    Ca. alle 14 - 18 Tage ist das Meerschweinchenweibchen für 8 - 12 Stunden aufnahmebereit. In der Zeit umwirbt der Bock sein Weibchen mit wiegenden Schritten und lautem Brommseln. Das Weibchen rennt meist zetternd weg und der Bock legt sich mächtig ins Zeug, brommselt und läuft hinterher. Wenn die Dame dann aufnahmebereit ist, bleibt sie stehen und hebt ihren Po. Der Bock wird aufreiten, dieses Liebesspiel wiederholt sich häufiger und spätestens ab da gibts kein Zurück mehr und die Babys sind unterwegs.

Natürlich nicht bei einem Kastraten. :wink: :D

Das ist ganz normal und hört auch nicht auf, damit musst du dich abfinden. :D