Meerschweinchen Verhalten

Meerschweinchen und wasser

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Stimmt!!
    Und im Englischen heißen sie Guinee Pig , weil sie 1 Guinee gekostet haben, als sie für einigermaßen betuchte Leute übers Meer gebracht wurden und Pig natürlich wie die Erklärung von Steffi: sie quieken wie Schweine.

Hihi, jetzt habe ich auch mal was Kluges gesagt... :lol:

• Hallo Dana,

also meine mögen Wasser auch nicht, außer aus ihrer Trinkflasche. Manche mögen es, aber der Großteil der Schweinies macht einen Bogen drumrum. Also nimm den Pool ruhig raus, da sind sie Dir bestimmt nicht böse...!

LG Moffat.

• meine mögen auch kein Wasser, aber jetzt wenn es mega heiß ist, hopsen sie mal durch ; hab ne mini-schälchen reingesetzt, ca 2 cm tief, und 1 cm wasser :D:D
    aber besser zum abkühlen helfen akkus in tücher oder Fliesen :)

was ich richtig richtig shclimm finde, wenn Leute die Schweinchen ins wasser schmeißen, weil sie eben schwimmen können. Dabei hassen sie es und haben endlos panik!! im Internet findet man leider viele solche Videos was die Leute irrsinnig witzig finden!! schrecklich

• Meine Jimmy legt sich immer in das Schälchen mit Wasser rein... :shock:
    Und wenn mal das Wasser voll mit Streu, Heu, Köddel oder Pippi *gg* ist, dann legt sie sich auf die anderen Näpfe.. :lol:
    Die anderen mögen Wasser nicht so richtig, manche hoppeln halt schnell durch das Schälchen... aber mehr auch nicht.. :)

@Erdbeersschweiny: Das ist wirklich schrecklich.. :o