Hallo,
habe gerade bei unseren Meeris den dritten TÜV abgenommen und ein paar (für mich) sehr merkwürdige Dinge gesehen.
1. Unsere Diva hat wieder den selben "Pickel" den sie schon bei der Abholung beim Züchter ausgedrückt bekommen hat. Die nannten das "Riesenpickel". Kennt ihr so etwas? Kommt das immer wieder? was muss man gegebenenfalls tun?
2. Vanilla (ca. 9 Wochen) hat im Nacken eine etwas kahlere Stelle, auf der sich vier kleine verkrustete Stellen befinden. Diese könnten von zwei Bissen stammen, so wie sie angelegt sind. Beissen sich Meeris denn öfter? In den Nacken? Ein so junges Tier? Oder ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass sie einen Parasitenbefall hat. Auf mich wirkt es so, als ob unten an den Haarbuscheln kleine Weise Teilchen zu sehen sind, könnten aber auch Hautschuppen sein. Wer hat hier einen Tipp?
3. Selbes Tier. Als wir sie hochgenommen haben hat sie eine Art Schleimpfropf verloren. Ca. 2 cm lang, weiß-durchsichtig. Was ist das und vor allem, ist das normal?????
Insgesamt haben alle ein gutes Gewicht, fressen gut und schlafen viel (aber ich glaube, dass der viele Schlaf von der Hitze kommt.
Wer gibt mir einer von euch vielleicht ein paar Ratschläge und verrät mir, was es mit diesen Symptomen auf sich hat?
Viele Grüße