Hi bin neu im Forum und hab mich auch schon ein bißchen durch gelesen. Ich hab ein kleines Problem und hoffe hoffe ein paar Tipps zu bekommen.
Ich hab vor 3 Monaten meiner kleinen Tochter zwei Merrschweinchen geholt laut Verkäuferin zwei Geschwisterweibchen deshalb hab ich beide geholt weil eins alleine fühlt sich ja auch nicht wohl, die Frau war sich auch ziehnlich sicher das beide Weibchen sind.
Naja jedenfalls ist unser Lieschen jetzt ziehmlich dick und unruhig und es bewegt sich was in seinen Bäuchlein erst hab ich gedacht es frisst nur sehr gut und ist wohl ernährt aber jetzt bin ich mir ziehmlich sicher das unser Lieschen schwanger ist und jetzt bin ich etwas ratlos.
Als erstes mal ich kenn mich ja schon aus mit Meerscheinen weil ich damals schon welche hatte aber die könnten keine Kinder bekommen weils beide Weibchen waren und das wirklich daher ist es für mich echt Neuland und ich würd gern wissen auf was ich genau achten, auf was ich achten muss und so alles. Ich hab so viel gelesen das ich echt jetzt etwas verwirrt bin weil immer irgendwas anderes steht einmal heißt es die Meermutter frisst vielleicht seine Kinder und einmal heißt es nein. Ich würd mich auf jedenfall freuen über ein Paar Tipps. Und dann mach ich mir auch Sorgen, weil es ja Geschwister sind. Das ganze war ja nicht gewollt hab ja daher zwei Weibchen geholt aber ich will das ja auch nicht Ignorieren und mich jetzt darum kümmern das es allen gut geht Mutter, Vater und den Kindern.
Sorry ist ganz schön viel Text.
Liebe Grüße