Meerschweinchen Verhalten

Kein Sozialkontakt ewünscht?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hi!

Also folgendes: mein Schweinchen Lilly kommt mir so vor, als würde sie gar keinen Artgenossenkontakt wünscht. Es ist fast so, als würde sie die kleine Resi ignorieren. Woran liegt das? Sie ist schon ca. 5 Jahre, kann es sein, dass sie einfach keine Lust auf den kleinen, übemütigen Spatz hat? Sie hat bisher immer Artgenossen gehabt und hat sich als "Kind" aber auch nicht anders verhalten, soweit ich mich erinnere. Komisch. :roll:

LG, Sandra

• Ich bin mal gespannt, wie sich das entwickelt. Vielleicht müssen sie sich erst richtig kennen lernen. Ich hab die Kleine erst vor ca. 1 Monat bekommen, nachdem Lillys Partnerin gestorben ist (sogar 2 binnen kürzester Zeit, die eine war noch ein ganz kleines baby :( ).

LG, sandra

• Siehst du vielleicht trauert sie ja auch noch ein wenig. Aber bei mir hat das auch etwas gedauert. Bin ja mal gespannt was die beiden jetzt sagen habe vorhin noch zwei kleine Damen aus dem Tierheim geholt. Foto kannst du dir wenn du magst unter Tiervorstellung ansehen.

• Hallo,
    ich glaube auch, daß Dein Meeri um seinem Freund trauert, außerdem ist Dein Meeri schon älter und da wünscht man sich etwas mehr Ruhe (ich spreche aus Erfahrung). Versuche doch Lilly etwas Ruhe zu gönnen, indem Du sie heraus nimmst, auf ein Handtuch setzt und auf dem Sofa liegen läßt, das genießt mein Wuschel immer sehr. Stella ist auch sehr lebhaft (1o Wochen alt), so trenne ich die beiden mal kurz und gönne Wuschel eine Auszeit. Die Kleinen werden bald ruhiger.
    Lg Marina