• Seit kurzem ist ein neues Trockenfutter für Meeris auf dem Markt mit dem Namen

cavia COMPLETE

ES hat einen stolzen Preis, so um 3,50€ die Pkg Inhalt 500g

Ich habe es erst als Probepkg ausprobiert, und meine Meeris lieben es.
    Jetzt habe ich auch eine Pkg davon gekauft.

Ich weiß Trockenfutter ist ja nicht gut, aber schaut euch dieses mal an, also ich bin schon der Meinung das dies was richtig gutes ist.

Bin mal auf eure Meinungen gespannt.

Glg Anke

• Ich habe Grainless Complete von JR Farm für Meerschweinchen gekauft. Es ist 100% ohne Getreide und Getreidenebenprodukte. Das ist eine artgerechte und naturnahe Mischung aus vielen Gräsern, aromatischen Kräutern, leckeren Blüten und vitaminreichem Gemüse. Es ist besonders calciumarm, unterstützt mit natürlich hohem Rohfasergehalt Zahnabrieb und Verdauung. Es ist ohne künstliche Farbstoffe, Aromen und gentechnisch veränderten Zutaten. Es ist frei von zuckerreichen Zutaten, Mewlasse, Trester und Schrot.

1350 g kosten 4,49 Euro. Habe ich aus der Zoohandlung.

• @ Mäusle ebenso

Ich denke, wenn wir hier schon Werbung machen, dann sollte es für gesundes Futter sein. Und Löwenzahn und Petersilie und Gänseblümchen ist ja all sowas was in der Natur wächst.

Aber hast Recht, bissel wie Werbung klingt es schon - ich finde jedoch es ist gute Werbung! :lol:

• in der Natur können sie vitamin und gehaltvolle Gräser fressen, das ersetzt auch das Heu ;) Bei uns wird das in Form von Heu und Gemüse gegeben. Und wenn man davon ausreichend gibt, ist auch kein mit künstlichen Vitaminen versetztes Pelletfutter nötig, das nicht mal für den nötigen Zahnabrieb sorgt.

• Mh, ich finde es etwas heikel unsere "Hausmeerschweinchen" mit den Wilden zu vergleichen!
    Dort werden etliche Meerschweinchen auch von natürlichen Feinden gefressen, in der Natur macht auch keiner mal einen Gesundheitscheck und und und... :roll: