Hallo,
okay, wie der Betreff schon sagt, folgende Geschichte ist heute gescheitert und nicht zum Nachahmen geeignet Warum schreibe ich es? Ihr könnt es lesen, abnicken, wie naiv ich war und probiert es erst gar net aus
Wie auch eure, "schwitzen" meine Wutzen bei der Hitze wie eh und jeh. Nein, sie transpirieren nicht, beachtet die Anführungsstriche.
Wutz heiß, Mensch heiß, Lösung: Abkühlung!
Vorgeschichte zur Idee:
Auf die Wiese kann ich die Meerschweinchen schon lange nicht mehr setzen mit ihrem Freilauf, mein Vermieter macht aus der Wiese grad Heu. Sprich er gießt sie einfach nicht und ich renn bestimmt nicht 1000mal mit meiner kleinen Gießkanne zur Wiese
Nächster Gedanke: Terrasse?
Wie jede andere auch, haben wir en Steinboden auf der Terrasse und Stein wird prinzipiell in der Sonne heiß. Da aber wir vormittags schön Schatten da haben, kurzer Prozess, Wutzen auf die Terrasse. Leider legten sie sich nicht auf den kühlen Boden hin, sondern fanden mich viel interessanter. Hatte mich zu ihnen gesetzt. Das ging so lange gut, bis die Sonne kam
Sonne ums Haus geschlichen:
F****, was machste jetzt? Okay, Schatten spenden. Ich Decke drauf mit parallel laufendem Gedanken, (nochmal) f**** da staut sich die Hitze. Der Freilauf stand schon fast komplett in der Sonne, meine Wutzen sahen aus wie Pfannekuchen mit Fell, ich immer panischer , da ich Barfuß selbst nicht mehr auf dem Boden laufen konnte. Wie mach ich Stein kalt? Richtig *grins*...Wasser! Was eine Action, ich mit dem Gießkännchen rein raus rein aus (Wohnung - Terrasse) gerannt, Boden nass gemacht, die Wutzen hell auf begeistert im negativen Sinne *lach* ...Dieses Bild, ich muss jetzt noch lachen bei dem Gedanken
Die Wutzen standen also total empört im Nassen und retteten sich panisch auf der zusammengerollten Fleecedecke mit Kühlakkus darin. Dazu muss ich sagen, die Viecher sind total verweichlicht. Sie stampften alle zur Fleecedecke, als ich sie reinlegte und stritten sich förmlich um einen Liegeplatz, aber auf dem Steinboden hat wortwörtlich keine Sau gelegen.
Die Steinplatten wurden natürlich innerhalb kürzester Zeit wieder viel zu warm und trockneten, ich hätte Marathon laufen müssen, um die Platten angenehm kalt zu halten.
Im tiefsten naivem Glauben, meine Wutzen rallen es auf Anhieb, wenn ich ihnen in einer niedrigen Schale Einstreu zum Pinkeln ausm Käfig anbiete..hatte ich dann das tolle Vergnügen die scheiß Sägespähne von den nassen Platten zu kratzen, bevor sie sich noch mehr über die halbe Terrasse verbreiten. Das ganze hat trotzdem noch sehr gestunken nach Meeripipi , sodass ich dann mit Wassereimern nochmal die halbe Terrasse unter Wasser setzen musste. Ja, richtig, erst zum Schluss beim Aufräumen von meinem Chaos, kam ich auf die Idee meinen großen Putzeimer zu benutzen....kein Kommentar!
Okay..persönliches Fazit, Idee mit schattigem Steinboden, gute Idee. Idee mit nassem Steinboden zur Abkühlung, scheiß Idee.