Meerschweinchen Verhalten

Handtuchknabbern?

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr Lieben!

Es ist ja unsagbar heiß und drückend.. Ich habe den Wutzen mal wieder nasse Handtüchter in die Bauten gehängt, eines davon auch über das Heuhaus von den Böcken. Offenbar scheint es waaahnsinnig interessant zu sein, denn es wird hier und da mal daran geknabbert. Nicht am Schildchen sondern mitten rein ins Frottee.
    Ich hab das schon öfter beobachtet, auch bei früheren Schweinchen.. Habt ihr auch schon gesehen, dass eure Schweinchen total auf Handtücher abgehen? ^^
    Mein Don findet das blaue Frottee-Tuch auch super, um mal probehalber reinzubeissen.. :S

Liebe Grüße

• Ich habe hier auch so eine Dame, die von Häuschen über Kuschelbetten, Decken und jetzt halt auch Handtüchern alles annagt. Und momentan steht sie auch total auf Froteehandtücher, die überall verteilt sind. Sie beißt dann rein & zieht noch richtig feste dran, indem sie den Kopf nach hinten legt. Da wir die Schweine-Handtücher immer wieder austauschen herrscht jetzt Knappheit & wir nehmen auch unsere "guten" Handtücher- da nimmt Ginny aber keine Rücksicht drauf.

• Bei mir knabbert nur mein Bock Crunchy an Handtüchern. Und das immer, wenn ich ihn aus dem EB hole. Wenn grad kein Handtuch da ist, wird halt mein Finger beknabbert. :roll:
    Aus den Handtücher zieht er immer die Fäden raus, spuckt sie dann aber zum Glück wieder aus. :D

• Papa und Melle zerlegen die Handtücher auch, aber nicht immer. Bin noch nicht dahinter gestiegen, wann das Signal zum Angriff da ist und wann man die Handtücher besser ignorieren sollte.

LG Moffat.

• Hier ists jetzt so weit, dass Sieben sich vor lauter Hitze auf das Heuhaus aufs feuchte Handtuch gelegt hat... und ich wollte keine feuchten Handtücher reinlegen, weil ich dachte es könnte vllt nicht gut sein, wenn sie auf nassem grund liegen... :roll:

• Hallo,

also ich glaube nicht, dass ein feuchtes (nicht nasses) Handtuch viel Unheil bringen kann - zumal es sich Sieben ja auch selbst so ausgesucht hat.

LG Moffat.

• Ob sie nun in Ihrer Pipi liegen, oder auf einem feuchten Handtuch... :lol:

Aber mit dem Handtuchziehen: Flöckchen scheint sowas auch gerne zu machen, wir haben eine Badematte im Auslauf (wo ich Futter raufstelle), die zieht sie auch gerne nach oben, sodass sie Wellen schlägt. Keine Ahnung, was sie damit bewirken will.. :roll::)