• Huhu! :)

Ich hab mich mal gefragt , wie das bei euren Schweinchen ist, was machen die bei dem heißen Wetter?

Also wenn ich meine am morgen raus ins Gras setze, sind sie noch ganz froh, popcornen zum teil und muffeln hauptsächlich Gras. Ca. 2 Stunden später sieht das schon ganz anders aus. Sie liegen alle unter den Unterständen und "robben" zum Teil nur über die Wiese und arbeiten sich vorran... :roll:

Ab und zu bekommen sie dann z.B. Wassermelone oder Apfel , weil ich weiß nicht ob sie an ihr Schälchen im Auslauf dran gehen.. :roll:
    Sicher ist sicher ! :wink:

LG :)

• Meine liegen in der Nähe der Akkus und Flaschen, sie bewegen sie nur morgens und abends ne Menge, sonst "chillen" sie wie wir alle :)

Bei uns gibt es nachher auch mal wieder etwas Gras :)

LG Julia

• meiner hat eigentlich auch nur in der ecke rumgelegen die letzen tage und auf seinen fliesen und kühlakkus..
    aber seit ner stunde oder so flitzt er hier rum wie kein anderer!
    da kommt man mit den augen garnet hinterher!

lg :shock:

• Bei uns ist es das gleiche. Gestern kamen sie erst spät raus, als es schon kühler wurde. Aber tagsüber im Zimmer lagen alle lang ausgestreckt im EB, in der Nähe der kühlen Wasserflaschen. Penny liegt am liebsten auf dem Ausguck, aber auch langgestreckt und mangels Fläche hingen die Beinchen in der Luft. Hab mich im ersten Moment total erschreckt, dachte schon, sie hat die Wärme nicht vertragen. Aber nach kurzem Anfassen war sie wieder hellwach und als es Gurke gab, kam sie auch gleich angerannt.

• meine liegen auch mehr rum wie sonst (neben Akkus und in der Katzenbox die ein feuchtes Handtuch oben drauf hat), aber eigentlich sind sie noch recht mobil, futtern und betteln auch. Also nicht bedenklich. Bin ganz stolz auf die beiden, immerhin hatte es heute nachmittag 38 Grad im Schatten und die beiden haben ja langes Fell (das ich aber rigeros gekürzt habe).

• meine liegen auch nur herum. fell kürzen bringt im übrigen ne menge (hätt ich auch noch vorher-nachher-bilder anzufügen wenn da bedarf ist :) ). trotzdem ist es einfach viel zu heiß. da geht man ja nicht mal als mensch vor die tür...nur meine wüstenrennmäuse, die fühlen sich pudelwohl und arbeiten in ihrem aquarium für 10. :D

• Meine 3 sind auch platt. Wir haben eine Wohnung über 2 Etagen (3. Etage & DG) und die Schweine sind unten, aber auch hier sind es 31°. Die Schweine liegen nur neben den tiefgekühlten Wasserflaschen (habe heute auch Fotos gemacht) und betteln kaum noch.
    Möhren & Paprika rühren sie momentan gar nicht an. Momentan fressen sie nun Salat & Kräuter. Sie kötteln auch weniger als sonst.

• jo meine haben auch alle abgenommen, selbst die dicke (1400g)
    aber sie hauen ordentlich rein weiterhin wenn es frisch futetr gibt. aber sonst liegen sie eben nur platt rum, oder zicken sich voll. denen steigt wohl auch das wetter in den kopf :D [/list]

• Also meine beiden flitzen nur morgens nach dem Aufstehen durch den Auslauf und den ganzen Nachmittag liegen sie dann platt an kühlen Stellen, auf Steinplatten und so. Etwas bewegt wird sich nur zum Futter :) das können sie immer, die beiden Verfressenenen :). Und sie trinken viel, sogar Gizmo, der sonst eigentlich eher wenig trinkt.

• bei meinen is es unterschiedlich

wenn ich denen so um 11 die eisflasche reinpacke dann popcornt simba schon vor freude trotz wärme
    und als ich gestern morgen den käfig sauber gemacht habe sind se auch rum gerannt wie sonst was.
    heute war ich fast den ganzen tag net da also kann ich es net so gut beurteilen wie se heute drauf waren, aba die beiden herren dackeln schon durch den käfig und fiepen nach futter wenn ich rein komme

gebe den kleinen im moment auch ne doppelte ration gurke ... die 2 trinken zwa recht viel im mom aba sicher is sicher. wenns zu viel is kommts eh wieder raus....
    mal gucken wann die heißen tage vorbei sind und ich se ma wieder raussetzten kann...
    im außengehge bewegen sie sich fast gar nicht, obwohl über 2 m² groß...
    weiß jemand warum es so sein könnte?

viele grüße von mir, Simba der "Große", und Kovu der "Kleine"

• Meine sind jetzt ja jeden Tag von Früh bis spät draussen - morgens und abends haben sie ihre aktive Zeit. Tagsüber wenns heiss ist, liegen sie im Schatten rum. Wenn ich sie dann, wenn endgültig dunkel wird reinhole, fressen sie noch mal kräfitg und sind dann endgültig PLATT. :lol:
    Dann ist dann seelige Ruhe im Meeristall.