Hallo Zusammen,
seit August letzten Jahres habe ich zwei Meeris aus der Notstation. Ein Glatthaarweibchen, die jetzt ca. 3 Jahre alt ist und ein Kastraten, der im April 2009 geboren wurde. Ziemlich schnell nach ihrem Einzug habe ich mich mit einer Freundin ans Bauen gemacht und einen Eigenbau zusammengeschustert....Maße wie folgt: 150*70 und Etage 150*40. Hinten eine Holzwand und sonst Plexiglas. Das Ganze steht (rückenfreundlich zum Putzen:-)) auf einem Sideboard.
Seit Anfang sind die beiden ziemlich schissig, was ich immer auf die Eingewöhnung geschoben habe. Leider verkriechen die beiden sich auch heute noch sofort ins Häuschen, wenn ich in die Wohnung komme und kommen auch nur zum Fressen dann raus....wiederwillig, um sofort wieder ins Haus zu flitzen. Ich habe zwei Unterschlüpfe, aber die quetschen sich immer in eins und dann qieckt aber ab und an auch einer ganz laut...Beißspuren gibbet keine aber glücklich klingt anders. Wenn ich Spielzeug bastel oder so, da gehen sie nicht dran. Im Auslauf gehts genauso: Ab ins Haus und warten bis Frauchen sie wieder in den Eigenbau hockt. Nun war ich im Urlaub und habe sie in der Zeit bei Julia gehabt. Dort waren sie im Bodengehege bei den anderen und haben sich die ganze Zeit von einer ganz anderen Seite gezeigt...sie waren draußen, sie waren viel lebhafter, sie haben die Etage genutzt...andere Schweinchen (meine Etage nutzen sie auch nicht)....Allerdings sagte Julia auch, dass sie sie nicht viel zusammen gesehen hat.
Ich will glückliche Schweinchen und irgendwie weiss ich nicht, was ich noch machen kann. Passen die Beiden nicht zusammen? Mach ich irgendwas falsch? Ich weiss nicht mehr weiter und überlege schon, ob es den beiden woanders wohl besser geht...
Würde mich über einen Rat freuen!