Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

NOTFALL

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Okay, danke.

Ich vermute allerdings, dass es die Nacht nicht überlebt.
    Es trinkt zwar nach wie vor gut und nimmt die Spritze gut ins Mäulchen, aber es richtet sich nicht mehr allein auf, wenn es umfällt, strampelt nur kurz und liegt dann auf der Seite bis mans aufrichtet :(

Zudem wirkt es nun, wenn es schläft, mal nen kurzen Moment so, als würde es nicht atmen, dann atmet es einige Minuten normal, dann scheints wieder nicht oder nur sehr sehr flach zu atmen...kein gutes Zeichen denk ich.

• Ohjeohje:
    Ich drücke alle Däumchen für den kleinen Zwerg.
    Das es nicht sowas wie einen Inkubator für Babymeeris gibt.
    Hach, wenn man nur wüsste was man noch für so nen Zwerg tun kann... :(
    Mir fällt nur ein viel Körperkontakt, massieren, Wärme, halt alles was so bei Frühchen auch helfen kann.
    Wieso gibt da noch nicht sowas wie eine Lungenreifungsspritze?

• Das ist so schlimm, wenn man so machtlos ist. Deine Beschreibung mit dem Umfallen und Strampeln kommt mir so bekannt vor. Genauso wars bei meiner Hope..... :cry:
    Ich drücke weiterhin die Daumen!!!!

• Ja sowas wäre praktisch....Körperwärme hat es, dann auch noch ne Wärmflasche mit Handtuch"nest" wo es auch gut schläft und sich ankuschelt und zwischendurch und natürlich nach dem Füttern wird es massiert. Nach dem Füttern vermehrt der Bauch und ansonsten generell das ganze Schweinchen, danach erscheint es auch irgendwie immer etwas wacher.
    Die Nacht werde ich eben immer aufstehen und weiterfüttern usw und tagsüber (hab Frühschicht) kümmert sich auch jemand drum während ich nicht da bin, insofern es die Nacht übersteht *hoff*

Danke auf jeden Fall an alle, die die Daumen drücken und Ratschläge geben.

• Liebe Kathy,

wie geht es denn dem Würmchen??

Ganz viele liebe Gedanken und gedrückte Daumen von Moffat, Papa und Melle!!

• Die Nacht hatte es gut überstanden, wog heute morgen bevor ich zur Arbeit bin sogar 37g.
    Habe es gefüttert und um 6.30Uhr und als die nächste Fütterung von meinem Freund gemacht werden sollte (8.30Uhr) war es leider gestorben bzw die Atmung setzte aus immerzu als er es ansah und das Futter vorbereitet hatte und dann hörte es ganz auf zu atmen.

Ich hoffe du kommst gut im Regenbogenland an kleiner Wurm, du hast hart gekämpft, aber es hat wohl nicht sein sollen.

• Mir auch. Aber nun ja, mehr als versuchen konnte man es nicht. Heute früh hat es noch so schon getrunken und ist dann sogar einige Schritte gelaufen.

Auf jeden Fall hat es nicht gekrampft oder so beim Sterben, sondern einfach aufgehört zu atmen.

• Liebe Kathy,

es tut mir sehr Leid um Würmchen, ich habe die ganze Zeit daran denken müssen, wie es ihm wohl geht.
    Leb wohl kleiner Mann und komm gut an im Regenbogenland. Obwohl Du nur kurz auf dieser Welt warst hast Du doch deutliche Spuren hinterlassen!!

Wie geht es denn den anderen Babies?? Trinken sie gut und verstehen sie sich mit der Mama??

Alles Liebe und traurige Grüße von Moffat.

• Hallo :)
    Ich wünsche euch viel viel Glück! 2 Daumen, 20 Meerschweinchenpfoten und 8 Pferdehufe werden gedrückt!!!
    Zumindest zeigt der Kleine Lebenswillen, ich denke, dass ist das wichtigste!