Meerschweinchen Haltung

Eigenbauplanung - so gut durchdacht?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallöchen,

sooo ich hatte mich vermessen und keine Säge hier, sodass der Eigenbau wahrscheinlich erst morgen fertig gemacht werden kann. Vorausgesetzt ich finde jemanden, der in der Lage ist, grade zu sägen. :cry::cry::cry:

Ich hatte mich so gefreut, dass die Schweine gestern hätten umziehen können und dann das. :cry:

• Soooo der Rohbau ist fertig und die Schweine werden morgen einziehen.
    Die Etage muss noch rein, aber dafür brauch ich noch ein "Geländer" und Stützen. Aber das ist alles das kleinste Problem.

Das hier ist das erste, was ich fast ganz alleine gebaut habe (abgesehen vom Zurechtsägen halt) und ich bin irre stolz auf mich. :D

Bodenplatte:

Etagenteile :D

Rückwand schonmal provisorisch dran gehalten

Verschraubung hinten

Tadaaaaa erste Wand steht

Habe mich ans Sägen gewagt - zweite Wand steht

Befestigung hinter den Kulissen

Vorbereitungen für den Sägemeister

Erstes zurechtgesägtes Brett passt :-)

Und tadaaaaaa fertig

Innenansicht vor dem Verfugen

• Kannste auch stolz drauf sein!! Also ICH hätte das nie zusammen gebracht.
    Aber hattest Du nicht noch mindestens 4 helfende Pfoten??? Hand aufs Herz!!! :lol::lol::lol:

LG Moffat.

• 4 tyrannische Pfoten eher, die lieber die Schweine fressen wollten. :evil:

Also eigentlich mehr einen Hinderer, statt einem Helfer. *lol*
    Gott ich seh grade, dass sie ihr Halsband noch umhatte, als hier mein Sägemeister mit seinen zwei Töchtern rumwuselte, wollte ich Nelly greifen können, falls sie z.B. ihre Nase in die Säge zu halten gedenkt. *lol*

Also ich bin auch stolz, hätte mir jemand erzählt, dass ich sowas fast alleine hinkriege, dem hätte ich nicht nur einen Vogel gezeigt.

Naja, manchmal kann man doch mehr, als man denkt. :wink:

Ich muss nur vorne noch das holzfarbene streichen, das sind so Schönheits-Feinheiten, die ich noch machen muss.

• Soooooo die Schweine sind grade eingezogen. *freu*

Rahel ist - wie ich erwartet habe - echt sdchissig und hat sich hinter der ihr bekannten Korkröhre verkrochen.

Lazarus hat ihr zuerst Gesellschaft geleistet, fing aber innerhalb der ersten 10 Minuten schon an, sich umzusehen und hat den Weidenunterstand für sich entdeckt. :)
    Der kleine Mann ist so rasend neugierig und recht unerschrocken - toll!

Nachher kommt dann noch sein zweites Mädchen und ich hoffe, dass es den beiden Mädchen miteinander dann besser gehen wird. Vielleicht ist Rahel dann auch nicht mehr so schreckhaft.

Ein paar Bilder konnte ich schiessen, aber wie das immer so ist, versagen in solchen Momenten die Batterien und man hat keinen Ersatz. :evil:

• Sieht super aus, aber warum hast du es nicht von draußen verschraubt? So laufen sie immer wieder über die Winkel. Ich habe meine Schrauben im Holz versenkt und die Winkel draußen angebracht. Aber ansonsten, einfach nur Klasse...