Meerschweinchen Haltung

Günstiges Einstreu

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo ihr alle.
    ich und meine 5 Schweinchen sind seit geraumer Zeit auf Suche nach günstigem Einstreu im Internet. Da wir große Mengen brauchen (wir nehmen immer die 500-600L Säcke) ist es sinnvoll sich das ganze liefern zu lassen. Wir wohnen in Hamburg, also ist ein Bauer nicht in Sicht und die Schweine haben leider keinen Führerschein, weil sie noch nicht volljährig sind ^^.
    Als Einstreu verwenden wir Sägespäne und als zusätzliches Streu in den stark besuchten Pipiecken noch extra Katzenstreu in form von Holzpellets.
    ich würde das gerne beibehalten, jedoch ist das ganze auf dauer ziemlich teuer. so ein pellet sack a 5kg kostet bei budni ca 2,70. so ein späne sack im großformat ca 10€. im netz habe ich nichts günstigeres gefunden.

habt ihr den insider tip?

Lg, von den 5 Schweinen und mir

• danke für den tip schonmal, dieselbe frage stelle ich mir übrigens auch beim heu.
    ich hab bisher immer beim fre....napf eingekauft, aber würde doch wegen der menge gerne auf lieferung umstellen...

freue mich auf weitere tips

• derzeit wohne ich noch in eppendorf. werde in ein paar monaten aber vermutlich umziehen, deshalb ging es mir auch eigentlich um den internet versand. was zahlst du denn da (heu/streu)? was sind das für menge? und vor allem wo ist der markt?

lg,hamburg

• Ich zahle für so 550l Streu 8,40€ und für einen Bund Heu 2,50€, ich schätze das Heu schon für mind. 10kg. Der Raiffeisenmarkt ist in Buchholz, und der Bauer, wo ich das Heu kaufe, ist auch da in der Gegend. Es gibt sicherlich mehr Bauern. Ich fahre halt oft mitm Zug nach Tostedt und zurück, deshalb kenne ich diese Orte.