Meerschweinchen Haltung

Weinkiste als Meeri-Unterschlupf

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo zusammen,

ich habe nun schon mehrmals gesehen bzw. gelesen, dass einige von euch alte Weinkisten aus Holz als Unterschlüpfe für ihre Meeris nutzen! Ich habe auch noch 2 davon im Keller stehen und wolle diese gerne als Gestell für die Hängematten umfunktionieren...

Meine Frage nun: wie kann ich die Kisten vorher reinigen? Die Meeris knabbern doch sicher daran rum?! Und wie stabil sind die Dinger? Nutzt vielleicht jemand von euch schon eine Weinkiste als Hängemattegestell oder Unterschlupf und kann mir Tipps geben oder ein Foto hochladen?

Danke schonmal für Eure Hilfe und LG
    Mannu

• was meinst du mit Reinigen? wenn sie beschriftet sind mit Farbe würde ich sie nicht verwenden. du kannst es ja bauen und ne volle wasserflasche mal reinlegen und wenns hält ist es stabil genug für die meeris

• Hey, danke für Eure Antworten!

Also die Kisten sind von außen beschriftet, ansonsten sind sie nicht dreckig oder so. Hatte nur gedacht, dass es vielleicht besser wäre sie vorher zu desinfizieren?! Weiß ja nicht wo die Dinger so herkommen!

Vonni: Danke für den Tip! Hatte mir dort schon Häuser ausgesucht, die ich bestellen wollte! Dann schau ich da mal nach so einem Gestell!

LG Mannu