Regenbogenbrücke

Pino mein Schatz - ein Kämpferschweinchen geht auf Reise...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

• Fast genau 5 Monate nach seinem Bruder hat mein Kämpferschweinchen Pino sich heute in den frühen Morgenstunden still und leise auf die Reise gemacht....
    Wir waren gestern Abend noch beim Tierarzt, da Pino mal wieder eine Blasenentzündung hatte (damit kämpfte er immer wieder seit fast 4 Jahren). Nachdem sein Bruder im Februar gestorben war, bekam Pino wieder einen süßen kleinen Partner, um den er sich auch sehr lieb kümmerte. Kurz darauf bekam er eine Erkältung, die erfolgreich kuriert wurde. Allerdings hatte er dadurch stark abgenommen. Er fraß wie ein Scheunendrescher, nahm aber einfach nicht mehr zu. Wieder beim TA, wurde eine Leberinsuffizienz sowie eine Herzrhythmusstörung festgestellt. Aber er wuselte munter weiter und erst diesen Sonntag merkte ich, dass er irgendwie anders war. Er ist zwar sehr ruhig geworden in den letzten Monaten aber diesesmal war irgendetwas anders. Wahrscheinlich hat er es gespürt, so wie ich auch.
    Nach dem Ta-Besuch gestern Abend stürzte er sich zwar wieder begeistert auf den frischen Wiesengras-Haufen aber ich traute dem Frieden nicht. Ich bin heute Nacht zweimal aufgestanden um nach ihm zu sehen, beide Mal hat er mich mit großen Augen angeschaut nach dem Motto "Licht aus, ich will schlafen". Heute Morgen lag er dann friedlich eingeschlafen im Heu. Obwohl ich es natürlich insgeheim wusste, bin ich nun sehr, sehr traurig.
    Aber ich werde seinen kleinen Kumpel nicht lange alleine lassen...
    Pino durfte immerhin fast 6 Jahre alt werden.
    Ich hab dich sehr lieb. :cry:

• :cry: Mein herzliches Beileid! Das hast Du total schön geschrieben... *tränchenkuller*
    Kleiner Pino, ich wünsche dir eine wunderschöne Zeit im Regenbogenland bei all den anderen Engelchen! Jetzt bist Du wieder absolut fit und gesund und kannst die saftig grünen Wiesen genießen...

• Hallo,

auch ich musste weinen, als ich das gelesen habe aber ist es bei aller Trauer nicht auch schön, dass er so eingeschlafen ist?! Kleiner Kämpfer, ich wünsche Dir alles alles Gute im Regenbogenland!! Da bist Du wieder so fit wie ein Jungschweinie!!!

Alles Liebe von Moffat.

• Das hast du, wie meine Vorgänger gesagt haben, so schön geschrieben!
    Es tut mir so leid....... :cry::cry:
    Aber jetzt geht es dem kleinen Pino wieder gut und ist mit seinem Bruder im wunderschönen Regenbogenland.........

• Hallo!
    Ich hätte beim lesen tatsächlich fast geweint. Gina wurde, nach meinen Ansichten brutal ermordet. Aber eigentlich war es gar nicht brutal, sie wurde ja von ihrem leiden erlöst. Aber so schön hätte ich das nicht schreiben können. Vielleicht freunden sich Gina und Pino ja an. Und irgentwann sehen wir beide die kleinen vereint wieder... wäre das nicht schön?

• Danke für eure lieben Worte. Ja Pino und Micky waren auch meine beiden ersten Schweinchen, und es fiel mir unendlich schwer sie gehen zu lassen nach dieser langen Zeit. Pino war mein Sorgenschweinchen..... naja, manchmal denke ich, es muss so sein, da ich nie mehr ohne Schweinchen sein möchte und Pino nun einem "neuen" Meerli die Chance auf ein schönes Leben gegeben hat. Ich werde ihn nie vergessen, habe ihn vorhin in unserem Garten zwischen zwei Büschen beerdigt.....

LG

• Mein herzliches Beileid. Ich fühle mit dir, habe selbst vor kurzem erst ein Kämpferschweinchen gehen lassen müssen. Sei froh, dass dein Pino nicht so leiden musste..
    Jetzt geht es ihm wieder gut und er ist mit seinem Bruder und all den anderen geliebten Engeln zusammen und schaut dir von dort aus zu, denn er vermisst dich sicher auch. Immerhin hast du ihm ein schönes Leben geschenkt!!

• Oh´nein. Mein Beileid.
    Du hast wirklich alles für Ihn getan, was Du tun konntest u. Du hast wunderschön geschrieben. :cry:
    Der kleine Mann hatte, glaub´ich, ein langes und glückliches Leben bei Dir.
    Sehr vielen Schweinen ist das nicht vergönnt.....

Komm´gut an,kleiner PINO, auf der Regenbogenbrücke. :cry: