Meerschweinchen Verhalten

Leinen-Hass

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo!
    Ich habe mal eine Frage zu8m Thema Leinen. Denn ich gehe gerne mit den Meeris raus. Aber ich habe keinen Garten. Darum (ich wohne im Hochhaus) kann ich nicht das Gitter draußen stehen lassen, aber auch nicht immer schleppen.

Das Problem: Sie hassen die Leine! Wenn sie sie um haben, bewegen sie sich überhaupt nicht mehr. Wenn sie auf der Wiese sitzen, fressen sie zwar, aber manchmal rennen sie plötzlich wie vom Blitz getroffen los.

Was soll ich tun?
    Gruß, pomtich!

• Ui, das mögen sie ja auch zum Verrecken nicht!
    Mein Tipp: weg mit der Leine!

Gestalte deinen Süßen lieber ein schönes Auslaufgehege in der Wohnung. Da haben sie dann auch etwas von.

Gräser, Löwenzahn und Co kannst du doch auch so sammeln gehen und ihnen ins Gehege legen. Sie werden dich lieben! :D

• Bitte nie wieder diese Leine anziehen!!! Das ist das schlimmste, was Du mit unter einem Schweinchen antun kannst! :( Meerschweinchen sind Fluchttiere und wollen nicht "gassi" geführt werden. Sie wollen selber entscheiden ob sie laufen wollen oder sich verstecken. Wieso gehst Du denn nicht öfter mal auf eine Wiese wo schönes Gras wächst und bringst Deinen Süßen was mit?! Das ist viel viel besser als sie mit einer Leine zu quälen :wink:

• Du musst bedenken, dass Meerschweinchen eigentlich Fluchttiere sind...
    Kein Wunder, dass sie Leinen nicht mögen...
    Also kann ich mich meinen Vorgängern nur anschließen, AB IN DIE TONNE DAMIT...