Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Verletzung!!!

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• HGallo!!!
    Mein Meerschweinchen hat eine Verletzung an ihrer Nase. Besser gesagt, an der "Verbindung" zwischen Nase und Mund. Ihe "Lippe" ist an der Stelle wie durchgerissen. Die Wunde ist nicht entzündet und auch nicht mit Blut verschmiert oder ähnliches. Eigentlich sieht sie ganz gut aus. Muss ich trotzdem zum Tieratzt?

• Hallo,

ich würde dir raten, auf jeden Fall den Tierarzt aufzusuchen. Er kann dir ein geeignetes Mittelchen geben, welches die Wunde besser heilen lässt.

Weißt du denn, wie das passiert ist? Dann kannst du solche Unfälle in Zukunft vermeiden.

Alles Gute für dein Schweinchen.

• Also, die Wunde ist ja fast verheilt. Sie ist so ein wildes Meeri. Vielleicht hat sie sich ja beim klettern verletzt. Das kann sie nämlich gut. Vielleicht weurde sie aber auch gebissen. Einen solchen fall hatte ich schon mal mit ihr, da hat ein Meeri sie am Ohr verletzt. Aber dieses Meeri wurde kürzlich eingeschläfert...
    Meine Mutter meint, wir sollen di Wunde "beoobachten. Nicht gleich zum TA...

• Ein wildes Meerschwein? Wie kann man sich das vorstellen?

Wenn die Wunde eh verheilt ist oder fast, würde ich nicht mehr zum TA gehen.

Didi hatte so eine Wunde auch, nachdem er von Flocke dort gebissen wurde. Ist auch nicht mehr richtig zusammengewachsen, naja :wink:

• Zitat von Katrina

Ein wildes Meerschwein? Wie kann man sich das vorstellen?

Wenn die Wunde eh verheilt ist oder fast, würde ich nicht mehr zum TA gehen.

Didi hatte so eine Wunde auch, nachdem er von Flocke dort gebissen wurde. Ist auch nicht mehr richtig zusammengewachsen, naja :wink:

Nun, sie ist sehr wild. Wenn ich sie zum Beispiel auf dem Arm hab, rennt sie mir immer nach oben af die Schulter. Im alten Käfig ist sie immer ausgebrochen. Jetzt geht das ja nicht mehr, aber beim Freilauf ist sie das mobiltste Meeri!