Hallo zusammen,
ich brauche mal wieder eure Hilfe.
Mein Moritz frisst nicht mehr. Er ist jetzt 3 und war immer sehr fit. War nie der große Esser, aber frisches Grünfutter oder Heu hat er nie verachtet.
Gestern mittag zog er sich noch ein Möhrchen und ein Stück Paprika ins Haus und danach nichts mehr. Er lag nur noch im Haus und schlief.
Wir haben abends direkt mit Critical Care angefangen. Heute morgen war er apatisch und hat kaum einen Ton von sich gegeben als wir ihn zum füttern hochgenommen haben.
Wir sind sofort zum TA. Dort haben wir weitere Rationen Critical Care und Rhodi Care Akut bekommen.
Er wirkt immernoch sehr abwesend...
Ich frage mich nur woran das liegt. Er hat kein anderes Futter bekommen wie die anderen, keinem außer ihm geht es schlecht.
Die TA (die eine sehr kompetente Frau in Sachen Nagern ist) diagnostizierte einen Darminfekt. Das ist bestimmt nicht falsch, aber irgendwie ist es für mich nicht logisch. Er fraß alles was die anderen auch bekamen und nur er soll einen Infekt haben? Kann das auch was schlimmeres sein? Krebs oder sowas? Das wäre total traurig :-(((
Ach so: Neben den Anzeichen, dass er nichts frisst und kleine dünne lange Würste macht (kein Durchfall!), fietscht er als müsste er sich "übergeben" (mir ist bewusst, dass Schweinis das nicht können, aber die TA erklärte das so, damit wir uns es besser vorstelle können).
Was kann es sein? Ich mach mir solche Sorgen und hoffe, dass er das gut übersteht...
Danke für eure Hilfe!!!