Meerschweinchen Krankheiten / Gesundheit

Sammey frisst nicht mehr

Umgang mit kranken Schweinchen, Therapien, Medikamente und Heilungsverlauf.

• @ Sophia, Donald frisst gar nichts mehr. Er hat auch keinen Stuhlabgang. Zähne wurden mit so nem kleinen Ding mit Licht (wie für die Ohren) angsehen. Donald ist nicht allein im Käfig seine eine Tochter (Bommel) ist ja bei ihm. Im zweiten Stall sind Trios (Böckchen) und Bimmel, die zweite Tochter von Donald.

Er ist so bitter, zu sehen, wie er nur rum liegt, als wäre er schon tot.

• @ Sommi, erst mal mein Beileid. Bei uns sieht es sicher ähnlich aus. Erst am Sonntag mußte ich meinen letzten Hamster einschläfern lassen. Es ist immer wieder so schwer.

Ich denk an dich. Traurige Grüße
    Louise

• Zitat von Louise M.

@ Sophia, Donald frisst gar nichts mehr. Er hat auch keinen Stuhlabgang. Zähne wurden mit so nem kleinen Ding mit Licht (wie für die Ohren) angsehen.

Louise, wenn er gar nichts mehr frisst, kann er ja auch nicht mehr kötteln. Wenn vorne nichts reinkommt, kommt hinten nichts raus und das, was noch im Magen oder Darm steckt, kann gären und es kann tödlich enden.
    Deswegen musst Du ihn mit Brei päppeln, ob er will oder nicht.
    Wenn die Zähne nur mit einem Okular (so heisst das Ding mit der Lampe, glaub ich) angeschaut worden sind, kann es sein, dass der Tierarzt Probleme an den Backenzähnen gar nicht sehen konnte.
    Warst Du denn jetzt mit Donald in der Tierklinik?
    Das Dein Schweinchen aus Herzschmerz nach dem Tod seiner Partnerin taruert und das Fressen eingestellt hat, ist möglich.
    Das widerum kann Zahnprobleme mit sich bringen, deswegen unbedingt nochmal bei einem erfahrenen Arzt die Backenzähne kontrollieren lassen.

Liebe Grüße und alles Gute für Donald,
    Yvonne

• Danke, Yvonne. Ich habe ihn mit Brei gepäppelt. Heute um 16:45 mußte ich ihn gehen lassen. Seine Nieren haben versagt.

Jetzt ist er bei seiner Daisy auf der anderen Seite der Regenbogenbrücke.

Liebe Grüße
    Louise :cry::cry::cry:

• Louise,

das tut mir sehr leid.
    Aber wenn Organe versagen, dann sind wir leider machtlos :-(

Kleiner Donald, komm gut über die RBB und lass es Dir drüben auf grünen Wiesen und ohne Schmerzen gut gehen.
    Jetzt hast Du Deine Daisy wieder und ihr könnt zusammen rumtoben.

Liebe Grüße
    Yvonne