Meerschweinchen Haltung

könnt ihr mir evt helfen?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• ich denke nicht.
    man kann aber einen NylonBoden kaufen.
    weiß aber nicht ob das so geeignet ist weil dann auch das ganze Streu rausfliegt.
    außerdem ist ist die länste seite (okay die seiten sind gleich lang) 120 cm lang und meerschweinchen sollten schon eine rennstrecke von mind. 140 cm haben.
    gibt es niemanden der das für dich bauen könnte ?
    schau dich am besten nochmal um =)

• gut das ist mit dem drech habe ich mir schon überlegt.
    da soll noch plexiglas davor.
    desweiteren habe ich baumwollstreu.
    da fliegt nix raus :)
    das streu ist sehr praktisch aber auch etwas teurer...

nein leider nicht.
    wenn ich noch in görlitzwohnen würde, könnte das mein bruder machen. aber das sind 750 km und das wird nix :(
    hier kenn ich niemand der das machen könnte.
    geschweige den der mir helfen könnte und auch würde...

• Hallo,
    Laminatplatten geben ein einfaches, günstiges, variables und schickes Gehege ab. Je nach Springfreudigkeit der Meeris einfach 1-2 Laminatplatten aufeinander stellen, dann aneinanderreihen und an den Seiten mit Klebeband oder Winkeln aneinandermachen. Wachstuch oder Teichfolie drunter, fertig ist das Traumgehege in jeder Größe ;-)
    Alles Gute
    Lys

• Ich find`s viel zu teuer! Die Idee von Lysanthe finde ich super!

Ich habe so ein ähnliches Gehege. Ich habe mir Hartfaserplatten aus dem Baumarkt geholt. 12 Platten 50x50 cm. Dann mit Textilklebeband aneinandergeklebt und ein Quadrat gestellt.

Ich habe so 2 qm erhalten, was jederzeit erweiterbar ist ... Kosten: 18,20 € ... und zwei linke Hände :wink:

War also super einfach!!!

• bis 130 euro darf ich ausgeben.
    in zwei käfigen ( zwei gruppen a drei meeris) die nur nen meter lang sind. das ist mir sowasd von zu klein. außerdem würde ich sie gern zusammen sitzen haben...

möchte gleich nocch sagen das mir diese haltung nicht gefällt.
    würde mir auch nicht gefallen.
    deshalb üerlege ich ja wegen eines großem käfig oder eigenbaus....
    oder ähnliches...